Ayondo Banner

Medigene: Kursziel ist erreichbar

Gepostet von am 6 Okt, 2016 in Chartanalyse | Keine Kommentare

Medigene: Kursziel ist erreichbar

Die Medigene Aktie ist plötzlich aufgewacht. Nach einer monatelangen trendlosen Phase im Bereich bei 7 Euro explodiert der Kurs nun förmlich. Es geht deutlich aufwärts. Nun sind die Anleger etwas unsicher, wie weit solch eine Bewegung die Aktie tragen kann. Immer ist die beiläufige Frage offen, ob man nach dem starken Kursplus drinbleiben oder aussteigen soll. Ein Kursziel aus dem Chartbild gibt hier Hilfestellung.

Anleger, die bereits vor dem laufenden Anstieg Medigene Aktien besessen haben, freuen sich über das deutliche Kursplus. Sie haben nun das Dilemma, ob sie ihre Aktien weiterhin behalten sollen. Andere Anleger, die sich erst jetzt für diesen Wert interessieren, stehen vor der Frage, ob sich der Einstieg noch lohnt. Der jetzige Ausbruch hat Potenzial eröffnet, wie das folgende Chartbild zeigt.

Medigene, Tageschart, Stand 8,94 Euro

medigene-06102016

Der wesentliche Schlüssel ist der Ausbruch über den Widerstandsbereich bei 8,42 Euro. Dieser gibt ein Signal an die Anleger, dass hier genug Kraft im Aktienkurs steckt. Die Nachfrage ist offenbar so stark, dass dieser Widerstand locker überwunden werden konnte.

Kann solch ein wichtiger Bereich übertreten werden, dann folgen schnell trendfolgend neue Investoren. Sie sehen, dass ein Hindernis aus dem Weg geräumt wurde und wollen an der weiteren Kursentwicklung profitieren. Aus diesem Grund ist die Aktie auch direkt weitergeklettert und hat fast die Marke bei 9 Euro erreicht. Anleger kennen kein Halten. In solchen Phasen fehlt den Anlegern die Zeit zum nachdenken. Keiner möchte zu spät kommen.

Nun ist die eingangs erwähnt Frage noch in den Köpfen der Anleger. Kann der Aktienkurs von Medigene noch weiter ansteigen oder nicht? In diesem Fall sind die Chancen für einen Anstieg solange vorhanden, solange der (jetzt) Unterstützungsbereich bei 8,42 Euro verteidigt werden kann. In diesem Fall lautet das Kursziel 11 Euro.

Es kommt nun drauf an, dass die Nachfrage nicht abebbt. Solange stetig neue Käufer diesen Wert erwerben wollen, kann das ausgegebene Kursziel auch erreicht werden.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

start-trading Team

Keine Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. Kleine Presseschau vom 7. Oktober 2016 | Die Börsenblogger - […] start-trading.de: Medigene: Kursziel ist erreichbar […]

Leave a Reply

Share This