Ayondo Banner

Daimler: Das Kursziel ist bekannt

Gepostet von am 6 Okt, 2016 in Chartanalyse | Keine Kommentare

Daimler: Das Kursziel ist bekannt

Die Daimler Aktie hat sich endlich in ruhiges Fahrwasser begeben können. Sie hat sich aus einem langandauernden Abwärtstrend befreit und damit das Interesse der Investoren geweckt. Nun freuen sich die Aktionäre, dass sie eine Aktie besitzen, die sich nun stetig nach Norden bewegt. Mit der gestrigen Tageskerze ist ein neues Verlaufshoch markiert worden, der Anschlusskäufe nach sich ziehen sollte. Das Kursziel ist bekannt und sollte bald erreicht werden.

Anleger haben häufig das Dilemma, das sie nicht zu früh in einen Wert investieren wollen. Eine Aktie, die zuvor stark gefallen ist, die will man nicht anfassen. Umgangssprachlich spricht man auch von, nicht in das fallende Messer zu greifen. Andererseits bietet eine Aktie Chancen, wenn sie bestimmte tiefe Marken erreicht oder verteidigt hat. In solchen Momenten wird dann gezögert und mit sich gehadert. Die Daimler Aktie hatte diese Phase unterhalb von 60 Euro.

Daimler, Tageschart, Stand 64,68 Euro

daimler-06102016

Das obige Chartbild zeigt den Ausbruch bei 60 Euro. Dort verlief die Oberkante eines fallenden Trendkanals. Diese wurde im Anschluss auch noch einmal getestet und bestätigt. In der Folge schenkte der Kurs in eine Seitwärtsphase ein. Anleger waren unschlüssig, ob das Gröbste vorüber war.

Über mehrere Wochen klebte der Kurs zwischen 60 – 64 Euro fest. Mit dem gestrigen Handelstag jedoch gelang ein neues Verlaufshoch. Damit soll signalisiert werden, dass eine neue Phase des Anstiegs begonnen hat. Nun sollten vermehrt Investoren zugreifen, denn die Aktie hat sich in der Zwischenzeit stabilisiert.

In dem Artikel „Daimler: Kursziel könnte gefallen“ wurde rechtzeitig auf das Anstiegspotenzial bei dieser Aktie hingewiesen. Nach dem Test der oberen Begrenzungslinie sollte die Aktie ein Kursziel bei 70 Euro ansteuern. In dieser Bewegung befindet sich nun dieser Wert. Es ist naheliegend, dass nun mit starken Schritten diese Marke erreicht werden wird.

Nach einer langen Phase sinkender Notierungen können sich die Anleger nun auch über steigende Kurse freuen. Sollte auch die Marke bei 70 Euro überwunden werden können, dann entsteht neues Kurspotenzial.

Wir informieren Sie über neue Erkenntnisse durch unsren Newsletter (hier eintragen).

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

start-trading Team

 

Keine Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. Kleine Presseschau vom 6. Oktober 2016 | Die Börsenblogger - […] start-trading.de: Daimler: Das Kursziel ist bekannt […]

Leave a Reply

Share This