Ayondo Banner

Deutsche Bank: Achtung ein Trend!

Gepostet von am 15 Sep, 2016 in Chartanalyse | Keine Kommentare

Deutsche Bank: Achtung ein Trend!

Die Aktie der Deutschen Bank kann sich in den letzten Wochen gegen weiter fallende Kurse wehren. Das ist gar nicht so einfach, wenn man sich die Historie dieser Aktie ansieht. Schon sehr lange haben Investoren ihre Aktien verkauft. Man hat sich sozusagen daran gewöhnt, dass der Kurs fällt. Zudem wettet kaum noch ein Anleger einen Pfifferling auf die Aktien des größten deutschen Geldhauses. Und genau in dieser Situation lässt sich etwas Spannendes im Chartbild beobachten.

Anleger sind permanent auf der Suche nach Gelegenheiten. Sie wollen an Bewegungen partizipieren. Manche handeln früh und tragen daher ein höheres Risiko. Manche warten erst noch eine Überwindung aussagekräftiger Linien ab. Und wiederum andere Marktteilnehmer suchen nach einem Trend. Diesen gibt es gerade bei diesem Wert zu beobachten.

Deutsche Bank, Tageschart, Stand 13,03 Euro

deutsche-bank-15092016

Das Jahrestief erreichte diese Aktie im Bereich bei 11,20 Euro. Was danach folgte, macht den Anlegern Mut, zumindest denjenigen, die auf steigende Kurse hoffen. Der Aktienkurs der Deutschen Bank macht sich auf und versuchte sich an einem Trend.

In einer schönen Folge von höheren Hochs und höheren Tiefs kann der Kurs klettern. Damit wurde der Trend bestätigt. Er erreicht nun eine wichtige Zone. Neue Käufer müssen sich nun zeigen. Eine horizontale Widerstandslinie beschäftigt die Anleger. Ein erster Sprung drüber wurde wieder abverkauft. Im Moment läuft ein weiterer Versuch.

Dabei macht den Anlegern die große fallende Trendlinie in der Bildmitte Sorgen. Sie hemmt neue Investoren und hält sie von einem Kauf ab. Man will sich nicht die Finger verbrennen und wartet. Fehlende Nachfrage lässt jedoch den Kursanstieg abebben.

Stützend ist der laufende Trend, der sich seit dem Jahrestief gebildet hat. Dieser drückt den Kurs immer weiter nach Norden. Nun muss jedoch eine Entscheidung fallen. Dieser fällt im Bereich von 14 Euro und ist mit einem gelben Kreis markiert.

Erst, wenn es dem Aktienkurs gelingt, über 14 Euro zu steigen, ist der Weg für weiter steigende Kurse frei. Vorher werden sich Käufer und Verkäufer in Ihren Kräften messen müssen. Mit dem laufenden Trend im Rücken haben wohl die Käufer die Chance auf ihrer Seite. Für Spannung ist gesorgt.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

start-trading Team

Leave a Reply

Share This