Ayondo Banner

Paion: Aktie signalisiert Kaufdruck – Kursziel

Gepostet von am 2 Sep, 2016 in Chartanalyse | Keine Kommentare

Paion: Aktie signalisiert Kaufdruck – Kursziel

Die Aktienkurs von Paion war in der letzten Zeit eingeschlafen. Sie bewegte sich kaum noch. Investoren hatten bereits die Lust an ihrer Aktie verloren. Gestern dann die Überraschung. Mit Wucht ging es mit der Aktie aufwärts und sorgte für Verwunderung. Solch ein Schub ist ein Signal an die Anleger. Offenbar hat deutliche Nachfrage den Kurs ansteigen lassen. Manche Anleger können es kaum noch warten, das spricht für Kaufdruck, denn die nächste Bewegung verspricht einen satten Profit.

Manchmal sind sich Anleger an der Börse einig. In diesem Fall ist die gemeinsame Erwartungshaltung, dass der Aktienkurs von Paion ansteigen soll. Für einen Moment befinden sich dann viele Marktteilnehmer auf derselben Seite. Verkäufer wollen ihre Papiere nicht hergeben, während Käufer nervös werden und dann eilig ihre Aktien erwerben wollen. Solch eine Situation führt zu Kaufdruck und lässt in der Regel den Kurs anspringen.

Paion, Tageschart, Stand 2,24 Euro

paion-02092016

Die gestrige Bewegung muss im Gesamtzusammenhang betrachtet werden. Der Aktienkurs von Paion hat einen kräftigen Anstieg hinter sich. Dieser verlief von 1,65 Euro bis 2,25 Euro. Danach folgte eine Seitwärtsphase. Diese ist als Korrekturbewegung zu werten. Dass der Kurs kaum nachgeben wollte, ist hier als Stärke zu werten.

Schon bald erwarten die Investoren eine Fortsetzung des begonnenen Anstiegs. Sie verkaufen nicht. Andere, die den ersten Anstieg verpast haben, wollen noch unbedingt rein. Eine spannende Situation. Die gestrige Tageskerze ist für sich alleine betrachtet nicht überzeugend. Es handelt sich um einen Shootingstar. Ein langer Docht mit einem kleinen Kerzenkörper. Der Widerstandsbereich bei 2,37 Euro hat die Käufer offenbar verschreckt. Deshalb wurde die Ausbruchsbewegung abgebrochen. Zudem schloss die Aktie wieder innerhalb der Seitwärtsrange. Bisher ist also noch kein Ausbruch gelungen.

Dennoch signalisiert die gestrige Tageskerze, dass sich hier etwas in Bewegung gesetzt hat. In der Gesamtbetrachtung wäre von einer baldigen Fortsetzung der angesprochenen Aufwärtsbewegung auszugehen. Das Kursziel ergibt sich ebenfalls aus dem Chartbild und liegt bei 2,70 Euro.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

start-trading Team

 

Leave a Reply

Share This