Ayondo Banner

Jinko Solar: Chance ist vorhanden

Gepostet von am 29 Aug, 2016 in Chartanalyse | Keine Kommentare

Jinko Solar: Chance ist vorhanden

Wenn nach einem Anstieg ein Aktienkurs schnell zurückkommt, dann bekommen manche Anleger schnell Schweißperlen auf die Stirn. Man hat nicht mit solch einem Druck gerechnet und ist überrascht. In solch einer Situation befinden sich die Aktionäre von Jinko Solar. Sie zittern mit ihrer Aktie und fragen sich nun, wie es weitergehen könnte. Das Chartbild jedoch hat noch keinen Schaden erlitten. Noch ist die Chance auf wieder steigende Kurse vorhanden. Investoren werden bald handeln müssen.

Ein Kursrückgang ist zunächst als ein Teil einer größeren Bewegung zu betrachten. Kurse steigen und sie fallen. In der idealen Börsenwelt steigen die Aktienkurse weiter als das sie zurückkommen. In diesem Fall ist die Ausgangslage ähnlich. Die Jinko Solar Aktie konnte im August stark ansteigen und fällt nun zurück. Solange eine wichtige Bedingung erfüllt ist, sollten sich Anleger nicht aus der Ruhe bringen lassen.

Jinko Solar, Tageschart, Stand 16,89 Euro

jinkosolar-29082016

Im obigen Chartbild ist die fallende Trendlinie in der Bildmitte dominierend. Der Aktienkurs kann sich von ihr bisher nicht wirklich lösen. Auch jetzt kommt sie, nach einem Ausbruch, wieder zu ihr zurück.

Es kommt nun darauf an, wie die Marktteilnehmer diese Gegenbewegung interpretieren. Verlieren sie die Hoffnung und verkaufen sie eilig ihre Papiere, dann wird es der Kurs schwer haben, das aktuelle Niveau zu verteidigen. Käufer müssen sich bald zeigen, um wieder Vertrauen in dieses Papier zurückzugewinnen.

Die entscheidende Marke ist nämlich bei 16 Euro. Solange der Aktienkurs drüber notieren kann, ist die Chance auf steigende Kurse vorhanden. Es gibt noch keinen Grund daran zu zweifeln. Diese Möglichkeit auf steigende Notierungen ist nur dann verwirkt, wenn die Aktie unter 16 Euro fällt.

Im Normalfall sollte der Aktienkurs das angesprochene Niveau verteidigen können. Gelingt dieses Vorhaben, dann sind steigende Kurse möglich. Diese haben Potenzial und können bis in den Bereich bei 21 Euro vordringen. Im Moment sollten Anleger Ruhe bewahren. Noch ist im Chartbild, trotz des laufenden Kursrückgangs, die Welt in Ordnung.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

start-trading Team

Leave a Reply

Share This