Ayondo Banner

Nordex: Hoffnung auf steigende Kurse

Gepostet von am 26 Aug, 2016 in Chartanalyse | Keine Kommentare

Nordex: Hoffnung auf steigende Kurse

Die Nordex Aktie macht es den Anlegern nicht leicht. Nach einer steilen Anstiegsphase setzte eine ausgiebige Korrekturphase ein. Bisher konnten die Anleger nicht sicher sein, wie weit sich diese Gegenbewegung ausdehnen würde. Nun hat die Aktie einen wichtigen Bereich verteidigen können. Sofort sind Käufer zur Stelle und nutzen diese Vorlage. Die Hoffnung sind nun deutlich steigende Kurse. Die Chancen dafür stehen gut, solange eine Bedingung erfüllt ist.

Im Moment sind sich die Marktteilnehmer nicht ganz sicher, ob die laufende Korrekturbewegung abgeschlossen ist oder nicht. Manche Investoren halten sich noch zurück. Andere hingegen machen Nägel mit Köpfen und positionieren sich schon einmal. Der Grund ist im Chartbild gut zu erkennen. Der Stoppkurs für eine Position kann Nahe dem Einstiegskurs gelegt werden. So ist das Risiko überschaubar, während die Chance auf steigende Kurse gut ist.

Nordex, Tageschart, Stand 25,08 Euro

nordex-26082016

Die wichtige Zone lässt sich im Bereich bei 23/24 Euro erkennen. Dort verläuft eine obere Begrenzungslinie eines steigenden Trendkanals. An dieser orientiert sich der Kurs bereits seit einigen Monaten. Sie gibt der Aktie Halt.

Ein erster Versuch sich von dieser nach oben zu lösen wurde wieder abgeblasen. Nun beginnt eine neue Phase des Anstiegs. Wieder soll sich der Kurs nach Norden bewegen und am Besten die besagte Linie hinter sich lassen.

Für die Anleger ergibt sich jetzt eine gute Ausgangssituation. Solange der Bereich bei 24 Euro (steigende Trendlinie) verteidigt werden kann, sollten immer mehr Käufer mutiger werden. Neue Nachfrage wird den Kurs ansteigen lassen. Sollte sich eine Ablösung abzeichnen, werden sich weitere Anleger finden, die ebenfalls an diesem Anstieg teilhaben wollen. Wieder würde Nachfrage aufkommen.

Im Moment ist die Hoffnung der Anleger auf eine Aufwärtsbewegung berechtigt. Solange der Preisbereich bei 22 Euro nicht unterschritten wird, können steigende Kurse erfolgen. Diese haben ein Kursziel bei 31 Euro. Noch bewegt sich der Kurs nur langsam, doch das kann sich ganz schnell ändern.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

start-trading Team

Leave a Reply

Share This