Ayondo Banner

Heidelberger Druck: Direkter Durchmarsch wahrscheinlich

Gepostet von am 19 Jul, 2016 in Chartanalyse | Keine Kommentare

Heidelberger Druck: Direkter Durchmarsch wahrscheinlich

Manche Aktien haben einfach ihr Tief gesehen. Das lässt sich daran erkennen, dass die Investoren nicht mehr bereit sind, (vor) eilig ihre Aktien herzugeben. Sie behalten sie einfach und lassen sich nicht aus der Ruhe bringen. Neue Käufer haben es dann schwer. Sie warten auf eine Einstiegsgelegenheit, die einfach nicht kommen will. In der Folge rennen sie dem Kurs hinterher und lassen ihn dadurch immer weiter steigen. Auch diese Aktie macht gerade Anstalten neue Hochs anzupeilen.

Anleger haben es bei manchen Aktien schwer. Diese sind recht volatil und springen dann in die eine und in die andere Richtung. Sich dabei zurechtzufinden kann ganz schön nervenaufreibend sein. Viel besser ist es dann doch, wenn man eine Aktie findet, die hauptsächlich in eine Richtung tendiert. In diesem Fall ist es die Heidelberger Druck Aktie, die ihr letztes Hoch erreichen will.

Heidelberger Druck, Tageschart, Stand 2,55 Euro

heidelberger-druck-19072016

Bereits in der letzten Analyse zu diesem Wert „Heidelberger Druck: Nicht verrückt machen lassen“ wurde an die Ruhe der Anleger appelliert. Solange wichtige Schlüsselmarken nicht aufgegeben werden, sollte es mit diesem Wert weiter nach Norden gehen.

Jetzt ist das letzte Verlaufshoch bei 2,68 Euro nicht mehr weit. Mit deutlichen Schritten nähert sich die Aktie diesem Kurs. Bei der Dynamik im Kurs sollte dieses Ziel nicht das Letzte sein. Anleger fragen sich bereits, wie es weitergehn wird. Wird es diesem Wert gelingen, dass letzte Hoch zu überwinden und wo liegt das nächste Ziel?

Der Blick auf das Chartbild liefert die entsprechenden Informationen. Ein Anstieg über das letzte Hoch würde Potenzial freimachen und ein Kursziel bei 2,86 Euro aktivieren. Noch ist dieser zweite Schub nicht aktiviert worden. Sieht man jedoch die Dynamik an, wie Heidelberger Druck in der letzten Zeit ansteigt, dann ist ein direkter Durchmarsch wahrscheinlich.

An der Börse ist nichts sicher. Kein Kursziel und keine Prognose. Es gibt jedoch Hinweise im Chart und Indikatoren, die eine Kursbewegung besonders wahrscheinlich machen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

start-trading Team

 

Leave a Reply

Share This