Ayondo Banner

Medigene: Kurspotenzial lockt Investoren

Gepostet von am 18 Jul, 2016 in Chartanalyse | Keine Kommentare

Medigene: Kurspotenzial lockt Investoren

Um die Aktie von Medigene ist es ruhig geworden. Nach dem Hoch bei 9,50 Euro ging es nur noch bergab. Obwohl sich der Gesamtmarkt positiv entwickelt hat, wollten Anleger diesen Wert nicht erwerben. Das kann sich nun ändern, denn im Chartbild hat sich Positives entwickelt. Noch wichtiger für die Investoren ist aber, dass sich Potenzial eröffnet hat. Der Ausbruch hat ein Kursziel anvisiert, das in Kürze schon erreicht werden kann. Käufer stehen in den Startlöchern.

Wenn die Volatilität in einem Wert immer geringer wird, dann schläft nicht nur der Kurs ein. In der Regel nimmt das Interesse der Anleger ebenfalls ab. Es tut sich ja bekanntlich nichts bei solch einem Wert. Bei Medigene ist der Kurs bei 6,50 Euro eingeschlafen. Einige Wochen passierte einfach nichts. Das wird sich nun ändern, wie der Blick auf das untere Chartbild anzeigt.

Medigene, Tageschart, Stand 7,04 Euro

medigene-18072016

Das Besondere im obigen Chartbild ist die große weiße Kerze vom 13.07.2016. Sie unterstreicht die Ausbruchsbewegung, die sich abgespielt hat. Käufer strömten in diesen Wert und ließen den Kurs immer weiter ansteigen. Der Austritt über die fallende Trendlinie bei 6,70 Euro hat daher eine Signalwirkung an die Anleger.

Diese werden die positive Entwicklung aufnehmen und sich entsprechend positionieren, weil der Ausbruch nun Freiraum geschaffen hat. Nach oben ist jetzt Platz bis an die Widerstandslinie bei 8,40 Euro. Dieses Kurspotenzial wird nun ausgenutzt werden wollen. Es ist naheliegend, dass bald Käufer hier vermehrt auftreten sollten.

Nach der Lethargie um den Kursbereich bei 6,50 Euro fällt es den Anlegern jetzt etwas schwer, eine Kaufwelle zu initiieren. Noch verhalten sich die Marktteilnehmer zögerlich. Dennoch ist das Potenzial vorhanden, dass die Investoren locken wird. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann die Aktie in Bewegung kommen wird. Schnell sollten andere Käufer dann folgen.

Die Medigene Aktie sollte jetzt nicht mehr unter den Preisbereich bei 6,50 Euro fallen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

start-trading Team

Leave a Reply

Share This