Ayondo Banner

Barrick Gold: Jetzt kommt die Zugabe

Gepostet von am 7 Jul, 2016 in Chartanalyse | Keine Kommentare

Barrick Gold: Jetzt kommt die Zugabe

Die Aktie von Barrick Gold lässt das Herz vieler Anleger höher schlagen. Seit Ende 2015 kennt dieser Wert nur eine Richtung und die ist steil nach Norden. Immer wenn die Anleger dachten, genug sei genug, stieg dieser Wert weiter. Immer, wenn die Anleger glauben, höher ging es nicht, wurde ein neues Hoch markiert. Auch jetzt geht der Kaufdruck weiter. Nachdem eine Widerstandslinie erobert wurde, gibt es jetzt die Zugabe und damit auch ein neues Kursziel.

Manche Kursbewegungen sind schier unglaublich. Würde jemand vor einem Jahr prognostizieren, dass sich dieser Wert sich zuerst verdoppeln und dann auch verdreifachen wird, man hätte diese Prognose zu gewagt gehalten. Hier ist unsere Chartanalyse „Barrick Gold Aktie: Diese drei Punkte sind positiv“ aus Juli 2015. Das Kursziel war damals unglaubliche 20 Euro. Jetzt ist dieses Ziel erreicht und die Aktie macht sich auf, eine Zugabe zu liefern.

Barrick Gold, Monatschart, Stand 20,58 Euro

barrick-gold-07072016

Im obigen Chartbild ist ein sehr erfreulicher Anstieg zu verfolgen. Ein „Fallender Keil“ hatte damals die entsprechenden Signale für eine Trendwende angekündigt. Danach ging alles ganz schnell. Mit großen Schritten ging es immer weiter nach oben. Große Tageskerzen zeigen den Kaufdruck in diesem Wert, der zusammen mit dem Goldpreis eine starke Performance hingelegt hat.

Dieser Kursverlauf erfreut in erster Linie all diejenigen Anleger, die am Tief gekauft haben. Man sollte jedoch auch den früheren Kursverlauf nicht aus den Augen verlieren. Im Jahre 2010 hat dieser Wert noch bei 40 Euro notiert. Für diejenigen die sich im Verlust befanden, ist dieser Erholung noch kein Gewinn, aber die Verluste werden verringert.

Im Moment ist das Hauptziel bei 20 Euro bereits erreicht. Daher folgt nun die Zugabe. Solange sich Barrick Gold über der 20-Euro-Marke halten kann, dann sollte der Kursanstieg noch weitergehen. Das neue Ziel lautet dann 24 Euro.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

start-trading Team

P.S. Wir erstellen Tradingsignale (hier ansehen)

 

Leave a Reply

Share This