Ayondo Banner

Paion: Der Weg ist frei – neues Kursziel

Gepostet von am 5 Jul, 2016 in Chartanalyse | Keine Kommentare

Paion: Der Weg ist frei – neues Kursziel

Noch vor wenigen Tagen war die Welt für die Paion Aktionäre ungemütlich. Der Kurs hing unter einer dominierenden fallenden Trendlinie fest. Die Aktie war auf dem Rückwärtsgang und notierte im Bereich bei 1,70 Euro. Doch plötzlich ist alles ganz anders. Die Aktie kann sich befreien und löst sich von dem Druck des Abwärtstrends. Das erfreut die Investoren. Nun ist der Weg frei für eine Fortsetzung des begonnenen Anstiegs. Auch ein Kursziel lässt sich bereits ableiten.

Anleger machen bei der Paion Aktie eine wahre Achterbahnfahrt mit. Im Frühjahr ist der Kurs rasant gestiegen. Das machte vielen Anlegern Hoffnung. Dann wiederum wurde die Unterstützungslinie bei 1,84 Euro wieder aufgegeben. In der Folge wurden die Sorgen größer. Doch dann kam es erneut zu einem Kurssprung und dieser hat nun eine Signalwirkung. Ein wichtiges Ereignis im Chartbild hat sich nämlich ereignet.

Paion, Tageschart, Stand 2,14 Euro

paion-05072016
Bereits im März dieses Jahres konnte die Paion Aktie über die angesprochene fallende Trendlinie klettern. Dieser Ausbruch hielt jedoch nicht lange und die Aktie fiel wieder zurück. Nun ist jedoch ein zweiter Versuch erfolgreich gewesen. Dies zeigt, dass der Verkaufsdruck nicht aufrechterhalten werden konnte. Zudem ist der wiederholte Übertritt als ein Signal zu werten. Offenbar sind die Käufer entschlossen, um Nägel mit Köpfen zu machen. Verkäufer werden sich nun zurückziehen, denn sie wollen sich die Finger nicht noch einmal verbrennen.

Im Bereich bei 2 – 2,20 Euro wird gerade das Ausbruchsniveau abgesteckt. Die Aktie sollte von nun an nicht mehr unter 2 Euro sinken und damit oberhalb der angesprochenen Trendlinie verbleiben. In Kürze sollte der anlaufende Anstieg weitergehen.

Das nächste Hindernis befindet sich im Bereich bei 2,37 Euro. Eine Widerstandslinie stellt sich dort dem Kurs in den Weg. Sollte es der Aktie gelingen, auch diese zu überwinden, dann sollte sich der Kursanstieg beschleunigen. Das Kursziel für die gesamte Bewegung lautet 2,80 Euro.

Im Moment sammeln Anleger Kraft. Schon bald sollte der eingeschlagene Weg fortgeführt werden.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

start-trading Team

P.S. Wir erstellen Trading-Signale (hier ansehen).

 

Leave a Reply

Share This