Ayondo Banner

Goldpreis: Noch 7 Wochen bis zum Kursziel

Gepostet von am 4 Jul, 2016 in Gold | Keine Kommentare

Goldpreis: Noch 7 Wochen bis zum Kursziel

Vor etwas mehr als einem halben Jahr wollte niemand Gold kaufen. Damals notierte der Preis für das gelbe Edelmetall bei 1.074 $. Zu dieser Zeit waren die warnenden Stimmen laut, die von einem Kauf von Gold abrieten. In genau dieser unsicheren Marktlage veröffentlichten wir unsere große Chartanalyse zum Goldpreis mit einem Kursziel von 1.500 $. Damals waren 40 % Kurszuwachs schier undenkbar. Der Goldpreis ist zur Überraschung vieler jetzt auf dem Weg, um genau dieses Ziel zu erreichen. Er hat sogar noch etwas Zeit.

Heute, ein paar Monate nach unserer Analyse, steht der Goldpreis im strahlenden Licht. Die Stimmung hat gedreht. Viele Analysen ändern aktuell ihre Meinung. Institutionen äußern sich positiv zum gelben Edelmetall. Das alles erscheint etwas spät. Dabei ist es an der Börse elementar, früher als die Anderen im Markt zu sein. Hier kann unsere Ursprungsanalyse „Goldpreis Ausblick: Im August 2016 bei 1.500 $“ nachgelesen werden.

Goldpreis, Tageschart, Stand 1.350 $

goldpreis-04072016
Im Moment arbeitet der Goldpreis an einem Ausbruch über eine wichtige Widerstandslinie. Diese verläuft im Bereich bei 1.351 $. Trotz eines schwierigen Marktumfeldes gibt das gelbe Edelmetall nicht nach. Auch eine Trendumkehrformation blieb bisher unbestätigt.

Offenbar ist der Nachholbedarf groß, denn die Nachfrage lässt nicht nach. Zudem ist die Unsicherheit der Investoren nach der BREXIT-Wahl gestiegen. Gleichzeitig ist auch die Geldpolitik mit ihrem Latein am Ende. Außer mehr Geld zu drucken, haben Zentralbanken keine andere Lösung parat. Auf Dauer schadet solch eine Strategie jeder Währung und führt zu Inflation. Gold schützt davor.

In der Folge schichten kluge Investoren um, nämlich aus Papiergeld heraus und rein in Gold. Diese Denkweise verfolgen immer mehr Anleger und deshalb steigt der Preis für das gelbe Edelmetall.

Sollte, wie oben beschrieben, der Ausbruch gelingen, dann folgt die nächste Anstiegsphase. Der Goldpreis hat dann als nächstes ein Ziel bei 1.480 $. Dieses Kursziel liegt noch knapp unter unserem ausgerufenen Preis, doch der Goldpreis hat ja noch etwas Zeit, bis dieses Ziel erreicht wird, nämlich bis August 2016.

Gerne halten wir Sie über die Entwicklung beim Goldpreis auf dem Laufenden. Tragen Sie sich in unseren Newsletterverteiler ein (hier).

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

start-trading Team

Leave a Reply

Share This