Ayondo Banner

Barrick Gold: Eine Riesenchance!

Gepostet von am 17 Mai, 2016 in Chartanalyse | Keine Kommentare

Barrick Gold: Eine Riesenchance!

Die Aktie von Barrick Gold ist der Highflyer in diesem Jahr. Ein unglaublicher Kursanstieg ist zu verzeichnen und es sieht danach aus, als ob die Investoren noch nicht genug haben. Sie treiben den Kurs vor sich her, sie ordern neue Aktie und erhöhen die Nachfrage. Der Preis kann gar nicht anders als zu steigen. Sieht man sich den Kursverlauf der letzten Monate an, dann wird dem Anleger bewusst, was für eine Riesenchance sich ihm geboten hat. Hätte man die Trendumkehr rechtzeitig erkennen können, dann wäre ein Supergewinn möglich gewesen.

„Nachher ist man schlauer“ ist ein Satz, den es auch an der Börse gibt. Man betrachtet ein Chartbild und erkennt im Nachhinein, welche Signale dieser ausgesendet hat. Es obliegt dem Anleger, diese zu erkennen. Das ist selbstverständlich nicht einfach und nicht jedes Signal ist eindeutig. Im Falle von Barrick Gold hat eine Umkehrformation Hinweise auf ein Ende des damaligen Abwärtstrends geliefert. Das war auf dem Kursniveau bei 5,34 Euro. Jetzt notiert die Aktie bei 16,74 Euro.

Barrick Gold, Tageschart, Stand 16,74 Euro

barrick-gold-17052016

Im obigen Chartbild sieht der Bereich um 5 Euro ganz schön weit weg aus. Doch erst letzten Herbst hat die Aktie in dieser Preisregion notiert. Ein halbes Jahr später hat sich der Kurs verdreifacht und es sieht nicht danach aus, als ob die Käufer genug hätten. In der Analyse „Barrick Gold: Investoren kennen dieses Kursziel“ wurde bereits ein Kursziel bei 20 Euro angegeben, das bald schon erreicht werden sollte.

Der obige Kursverlauf beschäftigt nun all diejenigen Anleger, die noch an der Seitenlinie stehen und sich nicht getraut haben zu investieren. Diese halten sich jetzt den Kopf und fragen sich, warum sie nicht gehandelt haben. Eine Riesenchance hatte sich ihnen geboten. Die Trendumkehr wurde in der Analyse „Barrick Gold: Ein Ende des Abverkaufs ist möglich“ kommuniziert.

Nun hilft kein Klagen, die Zeit lässt sich nicht mehr zurückdrehen. Anleger müssen nun nach vorne schauen und sich neuen Gelegenheiten zuwenden. Nach einer Kursberuhigung kann auch die Barrick Gold Aktie wieder interessant werden. Der Goldpreis peilt nämlich Kurse bei 1.500 $ und mehr an, sodass auch die Barrick Gold Aktie davon profitieren sollte.

Sollte sich eine interessante Gelegenheit ergeben, melden wir uns mit einer neuen Analyse (hier in den Newsletter eintragen).

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

start-trading Team

Leave a Reply

Share This