Ayondo Banner

Wirecard: Weiterhin positiv

Gepostet von am 20 Apr, 2016 in Chartanalyse | Keine Kommentare

Wirecard: Weiterhin positiv

Die Aktie von Wirecard kann sich derzeit wacker schlagen. Erklommenes Niveau kann verteidigt werden und das macht vielen Anlegern Mut. Solch eine Reaktion war in der Vergangenheit selten. Da musste man heftige Rückschläge verkraften. Doch nun scheinen die spekulativen Anleger aus diesem Wert heraus zu sein. Diejenigen die Aktien besitzen halten an ihren Papieren fest. Das ist positiv und lässt den Kurs weniger schwanken. Die Aussichten sind weiterhin positiv.

In der letzten Analyse zu diesem Wert „Wirecard: Anleger können hoffen“ wurde auf den Bereich bei 35,30 Euro eingegangen. Ein Überschreiten dieser Marke würde neues Potenzial eröffnen war die Schlussfolgerung. Der Aktie ist ein Ausbruch durch die Widerstandslinie gelungen. Nun wird dieser Kraftakt ausbalanciert. Investoren sollten nun bald wieder Wertpapiere kaufen, damit der Ausbruch auch Bestand haben kann.

Wirecard, Tageschart, Stand 35,30 Euro

wirecard-20042016

Der laufende Anstieg kann sich sehen lassen. Noch Mitte März hat die Wirecard Aktie noch unter 30 Euro notiert, jetzt bereits bei 35 Euro. Das Aufkommen von mutigen Käufern hat die spekulativen Anleger aus diesem Wert gedrängt. Nun kommt es zu einem stetigen Anstieg, was positiv ist und auch wieder neue Käufer anlocken sollte.

Im Idealfall sollte der Bereich bei 35 Euro nicht wieder hergegeben werden. Das wäre trendfolgend eine gute Ausgangsbasis, um weiter Richtung 38 Euro anzusteigen. Anleger sollten jedoch bedenken, dass der laufende Anstieg sehr steil verläuft (gestrichelte Linie). Ob der Kurs dieses Tempo weiterhin halten kann, steht in den Sternen. Erste Zweifel sollten aufkommen, wenn der Preis der Aktie unter 35 Euro fällt. Bisher ist jedoch trendmäßig alles im grünen Bereich.

Im Gesamtbild ist der laufende Anstieg ein Tropfen auf dem heißen Stein. Anfang des Jahres hat die Aktie noch bei 47 Euro notiert. Dieses Niveau ist noch in weiter Ferne, dennoch konnte ein Achtungserfolg erzielt werden.

Anschlusskäufe ist das Zauberwort, auf das die Anleger jetzt achten sollten. Neue Käufer sollten das Parkett betreten und diesen Wert ordern. Bei stetiger Nachfrage kann die gute Ausgangssituation möglicherweise genutzt werden. Die Chancen hierfür sind gegeben.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

start-trading Team

Wir erstellen Trading-Signale (hier ansehen).

 

Keine Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. Kleine Presseschau vom 20. April 2016 | Die Börsenblogger - […] start-trading.de: Wirecard: Weiterhin positiv […]

Leave a Reply

Share This