Ayondo Banner

Daimler Aktie: Jetzt oder nie

Gepostet von am 6 Apr, 2016 in Chartanalyse | Keine Kommentare

Daimler Aktie: Jetzt oder nie

Der Aktienkurs von Daimler kann sich stabilisieren. Dies hat eine beruhigende Wirkung auf die Investoren. Zunächst ist die Freude groß, dass der Kurs nicht mehr nachgibt. In der Folge werden Begehrlichkeiten geweckt. Was nicht mehr fällt, wird schon bald steigen, ist die stille Hoffnung der hungrigen Anleger. Man möchte endlich auch an diesem Investment profitieren und will Gewinne sehen. Die Gelegenheit dafür ist günstig. Der Aktie muss jedoch zuerst ein wichtiger Schritt gelingen.

Nach der langen Durststrecke mit der Daimler Aktie ist den Anlegern eine gewisse Verstimmtheit nicht zu verdenken. Noch im April 2015 hat dieser Wert bei 90 Euro notiert. Nun muss sich der Aktionär mit 63 Euro je Schein begnügen. Zumindest scheint dieses Niveau zu halten. In Kürze wird sich entscheiden müssen, wie es mit dieser Aktie weitergehen wird.

Daimler, Tageschart, Stand 63,10 Euro

daimler-06042016

Im obigen Chartbild ist der fallende Trendkanal dominierend. Er führt den Aktienkurs von Daimler, seit etwas einem Jahr, stetig nach Süden. In den letzten Tagen wurde wieder ein Versuch unternommen, die obere Begrenzungslinie zu überwinden. Und auch diesmal ist dieser Versuch gescheitert. Sofort fällt der Kurs wieder zurück.

Dennoch haben die Anleger Hoffnung geschöpft. Die Nähe zu der oberen Trendlinie und die Stabilisierung um den Bereich bei 62,50 Euro stimmen die Anleger optimistisch. Nach unten hin scheint der Kurs abgesichert und nach oben wird nun gedrückt. Anleger hoffen auf einen Ausbruch, auf einen Befreiungsschlag.

Um neue Investoren zu einem Einstieg zu veranlassen, muss die Aktie jedoch Stärke zeigen. Sie sollte den Unterstützungsbereich bei 62,50 Euro unbedingt verteidigen. Erst dann würden Käufer neue Nachfrage erzeugen und dadurch den Kurs ansteigen lassen.

Erneut würde die obere Trendlinie angesteuert werden. In der Analyse „Daimler: Droht ein neuer Kursrutsch?“ wurde auf solch ein Szenario hingewiesen. Der Aktienkurs bewegt sich nach Plan. Die Gelegenheit für einen Ausbruch ist nun vorhanden. Diese Chance steht auf wackligen Beinen, weil sie zeitkritisch ist. Eine Entscheidung muss schon bald fallen. Deshalb heißt es treffend „jetzt oder nie“.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

start-trading Team

Wir erstellen Tradingsignale (hier ansehen).

 

Keine Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. Kleine Presseschau vom 6. April 2016 | Die Börsenblogger - […] start-trading.de: Daimler Aktie: Jetzt oder nie […]

Leave a Reply

Share This