Ayondo Banner
trade online

Jinko Solar: Abverkauf kennt nur ein Ziel

Gepostet von am 29 Mrz, 2016 in Chartanalyse | Keine Kommentare

Jinko Solar: Abverkauf kennt nur ein Ziel

Einen heftigen Kurseinbruch müssen die Aktionäre von Jinko Solar erleben. Ihre Aktie rutscht wie ein Stein Richtung Süden. Keine Gegenwehr und keine Hilfe scheint derzeit in Sicht zu sein. Nun suchen die Anleger nach dem Grund. Vor allem beschäftigt die Frage, wie lange der Abverkauf noch weiter gehen wird. Wird der Verkaufsdruck weiter den Kurs drücken und wenn ja, bis wohin kann die Aktie noch fallen?

Die Aktie von Jinko Solar macht es den Investoren auch nicht einfach. Erst im Februar katapultierte sich der Kurs von 15 Euro auf 23 Euro. Sofort hofften die Anleger auf mehr und stiegen ein. Leider endete der Anstieg genau an dieser Stelle und dann fiel der Kurs scheinbar ins Bodenlose. Jetzt ist die Aktie, in nur kurzer Zeit, von 23 Euro auf 17,55 Euro gefallen. Wie geht es nun weiter?

Jinko Solar, Tageschart, Stand 17,55 Euro

jinkosolar-29032016

Wie gewonnen so zerronnen könnte der Eindruck aus dem obigen Chartbild lauten. Die Anleger müssen eine hohe Schwankungsbreite aushalten, was nicht jedermanns Sache ist. Nur die wenigsten haben am Hoch verkaufen können. Alle anderen hängen nun in diesem Wert und hoffen auf eine baldige Besserung.

Es kann jedoch ein Ziel des Abverkaufs abgelesen werden. Anhand der bisherigen Unterstützungszonen wird der Kurs wieder auf 15 Euro zurückfallen. Erst auf diesem Niveau würde sich ein Einstieg für neue Käufer anbieten. Vorher ist mit einer abwartenden Haltung zu rechnen. Solange keine überzeugende Gegenwehr einsetzt, werden die Verkäufer immer weiter verkaufen. Das führt zu sinkenden Kursen und in der Folge zu neuen Verkäufen.

Anleger sollten nicht vorschnell auf eine Besserung hoffen. Im Moment läuft ein Abverkauf, der noch eine Wegstrecke vor sich hat. Erst im Bereich von 15 Euro wird sich entscheiden, ob Käufer tatsächlich bereit sind wieder einzusteigen oder ob die Anleger mit noch tieferen Kursen rechnen müssen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

start-trading Team

Leave a Reply

Share This