Ayondo Banner

Barrick Gold: Investoren kennen dieses Kursziel

Gepostet von am 7 Mrz, 2016 in Chartanalyse | Keine Kommentare

Barrick Gold: Investoren kennen dieses Kursziel

Die Aktie von Barrick Gold läuft und läuft. Das ist schön anzusehen, nachdem die Anleger eine schwere Zeit hinter sich haben. Plötzlich ist das Interesse für diese Aktie vorhanden und die ist kräftig. Anleger sind nun berauscht von dieser Entwicklung und fragen sich zurecht, wie es mit dieser Aktie weitergehen wird. Aus dem langfristigen Chartbild lässt sich ein Kursziel herausarbeiten, dass manche Marktteilnehmer kaum für möglich halten werden.

Das Wohl und das Leid eines Goldförderers liegt an der Entwicklung des Goldpreises. Das ist naheliegend und allen Aktionären bekannt. Mit der Explosion des Goldpreises (siehe auch: Gold: Bestes Investment im Jahr 2016) erhellten sich die Aussichten bei Barrick Gold. Mittel- bis langfristig hat dieser Wert nun Potenzial.

Barrick Gold, Monatschart, Stand 12,80 Euro

barrick-gold-07032016

Das obige Chartbild wurde in seiner ursprünglichen Fassung in einer anderen Barrick Gold Analyse verwendet. Der Beitrag damals lautete „Barrick Gold Aktie: Diese drei Punkte sind positiv“. Aus den damaligen Erkenntnissen ließ sich eine baldige Trendwende analysieren. Diese Umkehr ist erfolgt. Jetzt notiert der Aktienkurs bei 12,80 Euro.

Nach dem fulminanten Anstieg der letzten Wochen wird die Aktie gelegentlich zu Luft kommen müssen. Rückschritte werden jedoch immer nur gemächlich verlaufen. Zu eilig haben es die Käufer, um in diesen Wert zu kommen. Rückläufe sind über der 10 Euro Marke gut gesichert.

Mittel- bis langfristig sind die Aussichten gut. Der Aktienkurs peilt ein Kursziel bei 20 Euro an. Das ist für manche Anleger noch etwas weit weg, doch an der Börse kann es sehr schnell gehen, wenn eine Aktie einen Lauf hat. Die Erfahrung der letzten Wochen hat dies besonders unter Beweis gestellt.

Barrick Gold hat auf der Oberseite Ziele, die noch zu erreichen sind. Markante Widerstandslinien sind aus dem Weg geräumt. Investoren erkennen die positive Wende im Chartbild. Anleger sollten sich über die neuen Chancen bei diesem Wert im Klaren sein und das besagte Kursziel kennen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

start-trading Team

Keine Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. Kleine Presseschau Vom 8. März 2016 | Die Börsenblogger - […] start-trading.de: Barrick Gold: Investoren kennen dieses Kursziel […]

Leave a Reply

Share This