Ayondo Banner
trade online

Medigene: Nach Plan – Bodenbildung fast fertig

Gepostet von am 4 Mrz, 2016 in Chartanalyse | Keine Kommentare

Medigene: Nach Plan – Bodenbildung fast fertig

Bei der Medigene Aktie sind die Phasen wilder Anstiege und Abstürze vorüber. Der Aktienkurs kann sich beruhigen. Der Kurs arbeitet derzeit an seiner Bodenbildung. Das ist für die Anleger eine wichtige Information.  Für Zocker sind solche Phasen langweilig. Diese verabschieden sich nämlich. Für wirkliche Anleger ist solch eine Entwicklung beruhigend. Eine monatelang andauernde Umkehrformation ist jetzt fast beendet. Die Aussichten sind wie folgt.

Möchte man an der Börse in eine Aktie investieren, die eine nachhaltige Entwicklung verspricht, dann war das bisher nicht der Wert Medigene. Zu eilig waren die Kursbewegungen, zu kurzfristig orientiert die Anlegerstruktur. Das scheint sich in den letzten Monaten zu ändern. Der Kurs arbeitet an seiner Umkehrformation Untertasse. Unsere Analyse „Medigene: Diese Formation unbedingt ansehen“ ging darauf rechtzeitig ein.

Medigene, Tageschart, Stand 8,21 Euro

medigene-04032016

Im obigen Chartbild ist der Verlauf der benannten Umkehrformation sichtbar. Seit ungefähr einem halben Jahr werkelt die Aktie an der Formation „Untertasse“. Wie zu erkennen ist, verlässt der Kurs immer weiter seine alten Tiefs. Käufer warten nicht mehr auf günstige Kurse. Können sie auch nicht, denn andere Marktteilnehmer beeilen sich, um zuvor Anteile zu erwerben. Die Tageskerzen steigen an.

Immer mehr Investoren sind nun bereit, hier ein Investment einzugehen. Das Chartbild strahlt Vertrauen aus. Durch die Abnahme der Volatilität kann jeder Käufer besser mit Stoppkursen arbeiten. Alles in allem wird dieser Wert für Anleger interessanter.

Die Kursbewegungen, auch der kürzliche Rutsch auf 6,50 Euro, verlaufen nach Plan. Es wird nun spannend, wie sich die Aktie im Bereich bei 8,50 Euro verhalten wird. Dort steht noch eine Widerstandslinie im Weg, die es zu übersteigen gilt. Sofort wäre das nächste Zeil dann 9,50 Euro.

Kursnotierungen über 9,50 Euro bestätigen den Abschluss der Bodenbildungsphase. In diesem Moment werden sich immer mehr neue Anleger zum Kauf von Medigene Aktien entschließen. Ein Aufwärtstrend wird sich gebildet haben. Mehr Anleger werden Nachfrage erzeugen. Mittelfristig steuert die Aktie das Kursziel bei 11 Euro an.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

start-trading Team

Wir erstellen Tradingsignale (hier ansehen).

 

Leave a Reply

Share This