Ayondo Banner
trade online

Paion: Hürde genommen – neues Kursziel

Gepostet von am 22 Feb, 2016 in Chartanalyse | Keine Kommentare

Paion: Hürde genommen – neues Kursziel

Die Aktie von Paion ist ein Glückfall für die Anleger. Einmal im Leben eines Aktionärs will dieser in solch einem Wert investiert sein und solch einen fulminanten Anstieg miterleben. Bei einem Fahrzeug würde man die Sekunden von Null auf Hundert zählen. Bei Paion spricht man über den Sprung von 1 Euro auf 2,70 Euro. Offenbar ist dieser Anstieg noch nicht beendet, denn die Anleger wollen mehr. Nach dem Überschreiten eines wichtigen Widerstandsbereichs sollte es weiter aufwärtsgehen.

Es ist einfach verrückt. Eine Aktie, die noch vor Kurzem niemand haben wollte, ist jetzt Anlegers Liebling. Immer mehr Käufer drängen sich in diesen Wert. Der Nachfrageüberhang kann nur durch das Heraufsetzen des Preises gebändigt werden. Und auch an dem jetzt erreichten Preisbereich ist das Ende des Anstiegs noch nicht abzusehen.

Paion, Tageschart, Stand 2,59 Euro

paion-22022016

Bereits in der vorherigen Analyse „Paion: Kaufpanik – was ist da los?“ wurde auf den Widerstandsbereich zwischen 2,20 – 2,40 Euro hingewiesen. In diesem Bereich verlief eine fallende Trendlinie und eine horizontale Widerstandslinie. Mit einem deutlichen Sprung konnte die Paion Aktie diese Zone überwinden.

Damit sind die Würfel für den weiteren Verlauf gefallen. Anleger haben die Hürde aus dem Weg geräumt. Kurzfristig werden sich die Anleger etwas ausruhen müssen. Anleger im Gewinn werden diese mitnehmen wollen. Der Anstieg sollte daher kurzfristig stocken. Das ist jedoch nur vorübergehend.

Dieser Rücklauf sollte den Kurs bis an die neue Unterstützungslinie bei 2,40 Euro führen. Schon bald sind neue Käufer bereit, sich in diese Aktie einzukaufen. Der Aktienkurs sollte dann wieder ansteigen und dann das neue Kurziel bei 3 Euro ansteuern.

Im Moment sind einfach zu viele Marktteilnehmer von solch einer Dynamik überrascht. Käufer kommen nicht schnell in den Wert. Verkäufer zieren sich und halten das Angebot knapp. Diese explosive Mischung lässt den Kurs so fulminant ansteigen.

Diejenigen, die im Besitz dieser Aktie sind und diesen Anstieg mitmachen konnten, können sich freuen. Es kommt selten vor, dass eine Aktie solch eine Bewegung in solch kurzer Zeit vollführt. Unter 2,20 Euro sollte der Wert jetzt nicht mehr fallen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

start-trading Team

Wir erstellen Trading-Signale (hier ansehen).

 

Leave a Reply

Share This