Ayondo Banner

Deutsche Bank: Hat die Aktie Potenzial?

Gepostet von am 17 Feb, 2016 in Chartanalyse | Keine Kommentare

Deutsche Bank: Hat die Aktie Potenzial?

Die Deutsche Bank Aktie kann die Tage dynamisch ansteigen. Auch heute ist sie in den Toplisten deutscher Aktien dabei. Die plötzliche Stärke lässt die Stimmung der Investoren drehen. Sie fragen sich, ob diese Aktie Potenzial hat und wie weit sie sich entwickeln kann. Das tiefe Niveau und der optisch günstige Preis locken kurzfristig neue Käufer. Neue Nachfrage treibt den Kurs. Wie weit der laufende Anstieg gehen kann, lässt sich im Chartbild erkennen.

Wenn eine Aktie so deutlich steigt, wie die der Deutschen Bank, dann sollte der Anleger unbedingt die Relationen betrachten. Die Aktie ist sehr tief gefallen und deshalb ist die Gegenbewegung jetzt so schwungvoll. Die Aktie wird durch das Kursplus jedoch nicht besser und auch die Lage des Unternehmens nicht. Anleger sollten sich an die Informationen aus dem Chartbild halten.

Deutsche Bank, Tageschart, Stand 15,84 Euro

deutsche-bank-17022016

Der Absturz von 33 Euro auf 13 Euro ist heftig. Zudem ist dieser Kursverfall innerhalb von nur einem einzigen Jahr passiert. Anleger hatten es besonders eilig aus diesem Wert herauszukommen. Dieser Fakt ist wichtig. Es gab einen Grund, warum sich mehr Investoren von dieser Aktie getrennt haben. Oftmals machen Anleger den Fehler und denken, hier ist eine Aktie die vorher mal 33 Euro gekostet hat, und die gibt es nun als Schnäppchen für 15 Euro. Diese Denkweise ist an der Börse falsch.

Am Aktienmarkt haben die Anleger ein Gespür dafür, von welchem Wert man die Finger lassen soll. So ist der Verkaufsdruck bei der Deutschen Bank nicht abgeebbt. Anleger wissen wohl wieso. Auch jetzt sind die Vorzeichen noch nicht rosig. Die Aktie kann sich zwar stark entwickeln, jedoch von einem tiefen Niveau heraus.

Das kurzfristige Anstiegspotenzial kann mit 18 Euro beziffert werden. Bis in diesem Bereich hinauf kann sich die Aktie noch entwickeln. Das Potenzial ist somit begrenzt. Mehr sollte nicht drin sein. In der Folge sollte die Anleger wieder der Mut verlassen. Erneut sollte die Aktie dann wieder fallen.

Im Moment erfreuen sich die Anleger steigender Kurse. Nachhaltig ist dieser Anstieg jedoch noch nicht.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

start-trading Team

Leave a Reply

Share This