Ayondo Banner
trade online

Medigene: Ist das ein neuer Aufwärtstrend?

Gepostet von am 10 Feb, 2016 in Chartanalyse | Keine Kommentare

Medigene: Ist das ein neuer Aufwärtstrend?

Bei manchen Aktien sind die Kursschwankungen besonders hoch. So ein Wert ist die von Medigene. Dessen Kursverlauf ist nichts für schwache Nerven und auch nichts für Investoren. Allein Trader und Zocker haben ihren Spaß. Bei Medigene sind die Spekulanten am Werk. Die jagen den Kurs von einer in die andere Richtung. Dabei kristallisiert sich nun heraus, dass die letzten Tiefs immer ein Stück höher liegen. Damit lässt sich schon eine wichtige Linie einzeichnen.

Nicht jede Aktie ist für jeden Anleger geeignet. Das klingt zunächst einfach, ist in der Realität jedoch kompliziert. Anleger orientieren sich nämlich an Chancen und an dem Potenzial einer Aktie. Ob der Anleger wirklich mit der Geschwindigkeit einer Kursbewegung mithalten kann, diese Frage wird selten gestellt. So auch bei dem Wert Medigene, der sich in beide Richtungen viel zu hastig bewegt.

Medigene, Tageschart, Stand 7,21 Euro

medigene-10022016

Beim Blick auf das obige Chartbild fällt dem Betrachter sofort die enorme Volatilität auf. Der Aktienkurs springt wie ein Ball hin und her und das heftig. Allein Ende 2015 konnte sich der Kurs fast verdoppeln. Er stieg von ca. 5 Euro auf ca. 10 Euro. Das ist sehr viel. Vor allem jedoch in solch kurzer Zeit.

Kaum notierte der Kurs über 9 Euro, da folgte schon wieder der Abverkauf. Der Aktienkurs ging in den Sinkflug über und gab fast alle Gewinne wieder her. Die Aktie fiel bis auf 6 Euro. Dem Wort „fast“ kommt hier eine wichtige Bedeutung zu, denn das alte Tief wurde nicht mehr gesehen.

Nach einem erneuten Anstieg bis an den Widerstandsbereich bei 8,40 Euro kam es wieder zu Kursverlusten. Diesmal fiel die Aktie bis 6,40 Euro. Durch diesen Vorgang klettert der Kurs mit immer höheren Tiefs. Eine Trendlinie kann bereits eingezeichnet werden.

Solange die Aktie über der dicken steigenden Linie notiert ist der Aufwärtstrend am Laufen. In der Folge sollte der Kurs ansteigen. Im Gesamtbild befindet sich die Aktie von Medigene in einer großen Umkehrformation. Die entsprechende Analyse „Medigene: Diese Formation unbedingt ansehen“ erklärt diese im Detail.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

start-trading Team

Wir erstellen Tradingsignale (hier ansehen).

 

Leave a Reply

Share This