Ayondo Banner
trade online

Aixtron: Jetzt dauerhaft steigende Kurse?

Gepostet von am 22 Jan, 2016 in Chartanalyse | Keine Kommentare

Aixtron: Jetzt dauerhaft steigende Kurse?

Die Aktie von Aixtron kann heute deutlich ansteigen. Solch ein Kursplus tut den vielen gescholtenen Anlegern gut. Nun ist dieser Anstieg aus einem tiefen Niveau heraus passiert. Ein Plustag ist daher noch kein Trend, und dennoch gibt es Marktteilnehmer, die sich einen Neuanfang erhoffen. Vielleicht, so der nicht ausgesprochene Gedanke, kann die Aktie ihre Hauptrichtung drehen und in eine Phase dauerhaft steigender Kurse münden. Ist solch eine Hoffnung berechtigt?

Die letzten beiden Tageskerzen sehen sehr imposant aus. Die heutige Tageskerze ist noch nicht abgeschlossen. Dennoch sind die bisherigen Kurssprünge keinesfalls als nachhaltig einzuordnen. Es ist einfach zu früh hier ein Urteil zu treffen, ob sich dieser Wert fangen kann. Wenn sich Anleger solchen Gedanken hingeben, dann meist aus Verzweiflung.

Aixtron, Tageschart, Stand 3,52 Euro

aixtron-22102016

In der letzten Analyse zu diesem Wert „Aixtron: Käufer warten an dieser Zielmarke“ wurde auf die Unterstützungslinie bei 3,04 Euro hingewiesen. Erst in diesem Bereich würden die Käufer wieder in diese Aktie investieren wollen, war die Schlussfolgerung. Die Käufer haben sich bereits bei 3,13 Euro zu einem Einstieg entschlossen. Schnell ging es mit dem Aktienkurs daraufhin nach oben.

Anleger sind nun auf der Suche nach positiven Nachrichten, die diesen Anstieg begleiten sollen. Es ist nur so, dass solch ein Kurssprung rein technischer Natur ist. Viele Marktteilnehmer haben hier ein gutes Chance-/Risikoverhältnis erkannt und haben einen Kauf gewagt. Mehr ist da erst mal nicht passiert. Es wäre zu früh, jetzt schon mehr in diesen Anstieg hineinzuinterpretieren.

Um das Bild ein wenig positiver zu gestalten, müsste die Aktie den Bereich bei 4,30 Euro überwinden. Wirklich interessant wird es erst, wenn der Kurs auch die horizontale Line bei ca. 5 Euro übersteigt. Dann erst ist zwar das Gröbste nicht vorüber, aber die Investoren würden einen Vertrauensbeweis erhalten und würden in diesem Wert investieren wollen. Höhere Nachfrage führt bei gleich bleibendem Angebot zu steigenden Kursen.

Bisher ist der Aktienkurs noch sehr weit von der angesprochenen 5 Euro Marke entfernt. Anleger sollten sich daher keiner Hoffnung hingeben, dass sich die Lage wesentlich verbessert haben würde.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

start-trading Team

Leave a Reply

Share This