Ayondo Banner
trade online

VW-Aktie: Chance auf einen starken Kursanstieg

Gepostet von am 17 Jan, 2016 in Chartanalyse | Keine Kommentare

VW-Aktie: Chance auf einen starken Kursanstieg

Anleger der Volkswagen Aktie haben es nicht einfach. Jeden Tag kommen neue Nachrichten auf den Tisch, die eine massive Kursbewegung auslösen können. Mit diesem Risiko, natürlich in beide Richtungen, müssen die Investoren leben. Wo Chancen warten, sind die Risiken eben nicht weit. Die Chance auf einen Kursanstieg schwindet derzeit. Die Aktie hat nun die letzte Chance, einen deutlichen Anstieg zu vollziehen. Nächste Woche ist daher eine entscheidende. Anleger sollten aufpassen.

Die Volkswagen Aktie hat einen heftigen Kursabsturz hinter sich. Die Nachrichten rund um die Abgasaffäre wurden mit jedem neuen Tag schlimmer. Als das Gröbste ausgestanden schien, stieg der Kurs wieder. Diesmal begleitet durch positive Meldungen, dass wohl die Belastungen nicht so hoch ausfallen mögen, wie zunächst befürchtet. Dieser positive Rückenwind hat jedoch nicht lange gehalten.

VW Vz., Tageschart, Stand 111,90 Euro

vw-aktie-17012016

Der Aktienkurs von VW Vz. hat die sich bietende Chance bisher nicht nutzen können. Sie hatte die Gelegenheit, über den Preisbereich bei 135 Euro anzusteigen. Gemeinsam mit einem sinkenden Gesamtmarkt ist dieses Vorhaben jedoch abgeblasen worden. Die Aktie fiel ebenfalls deutlich zurück.

Jetzt werden die Anleger nervös. Die Chance auf steigende Kurse schwindet. Wird das noch was, ist ein häufiger Gedanke, besonders unter kurzfristig orientierten Anlegern. Das obige Chartbild gibt dazu eine Antwort. Der Rücklauf hat nun die untere Begrenzungslinie eines steigenden Trendkanals erreicht. Diese Zone verläuft bei ca. 110 Euro. Von diesem Niveau aus sollte ein erneuter Anstiegsversuch unternommen werden.

Das Potenzial ist vorhanden. Das Setup gibt das Kursziel bei 160 Euro bisher noch her. Die Aktie könnte dieses Ziel erreichen, wenn denn die Käufer genug Mut aufbringen könnten. Zudem wird in der kommenden Woche von einem steigenden Gesamtmarkt ausgegangen (DAX-Analysen). Möglicherweise kann das den Anstieg beflügeln.

Anleger sollten jedoch die Risiken nicht vernachlässigen. Mit jeder Notierung unter 110 Euro schwinden die Hoffnungen. In diesem Fall ist nicht mehr mit einem Heranlaufen an das obige Kursziel zu rechnen.

Nächste Woche wird besonders spannend. Die Aktie von VW Vz. hat die letztmalige Chance, eine deutliche Aufwärtsbewegung hinzulegen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

start-trading Team

Keine Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. Kleine Presseschau vom 18. Januar 2016 | Die Börsenblogger - […] start-trading.de: VW-Aktie: Chance auf einen starken Kursanstieg […]

Leave a Reply

Share This