Ayondo Banner

Gold: Bestes Investment im Jahr 2016

Gepostet von am 20 Dez, 2015 in Gold | Keine Kommentare

Gold: Bestes Investment im Jahr 2016

Der Goldpreis hat den Investoren lange Zeit keine Freude machen können. Immer tiefer fiel der Preis für die Unze. Nach dem Hoch bei ca. 1.900 $ konnten sich viele Anleger solch einen Rückgang auch nicht vorstellen. Nicht alles davon war der Spekulation geschuldet, sondern auch den Überkapazitäten in der Branche. Am Finanzmarkt gehören Aufs und Abs jedoch zum Geschäft. Nach der langen Phase sinkender Notierungen könnte der Goldpreis im Jahr 2016 der Gewinner schlechthin werden.

Investitionen in Gold sind auch immer emotional. Das bringt die Flucht in den sicheren Hafen mit sich. Häufig haben die Käufer mit ansehen müssen, dass Gold dennoch im Preis gesunken ist. Das war für viele schwer zu verdauen. Verfolgt man jedoch den Preisverlauf im längeren Zeitraum, dann erhält man folgende wichtige Information: der Goldpreis hat im Jahr 2000 noch bei ca. 300 $ notiert. Verglichen mit dem damaligen Preis ist ein heutiger Preis bei ca. 1.000 $ vollkommen in Ordnung. Die Aussichten sehen wie folgt aus.

Goldpreis, Tageschart, Stand 1.066 $/uz

goldpreis-20122015

Bereits im November haben wir in der letzten Analyse „Goldpreis Ausblick: Im August 2016 bei 1.500 $“ auf die hervorragende Gelegenheit im Chartbild hingewiesen. Es sollte noch ein Restrisiko eines Absinkens bis 1.000 $ bestehen, nach oben jedoch winken deutlich steigende Kurse bis in den Bereich bei 1.500 $. Das sind fast 50 % Kursgewinn, vom heutigen Stand aus betrachtet.

Bereits in den letzten Tagen lässt sich der Goldpreis nicht mehr drücken. Investoren sind sich der Nähe zu der Marke bei 1.000 $ bewusst. Käufer befinden sich in den Startlöchern. Im Stundenchart kam es bereits am 4. November 2015 kam es zu einem wichtigen Trendbruch. Seitdem sammelt der Goldpreis Kraft, um bald anzusteigen.

Im obigen Chartbild sind einige wichtige Marken zu erkennen. Unter 1073 $ gibt es immer noch ein Restrisiko, dass der Goldpreis noch einmal sinken kann. Kann ein Sprung über diese besagte Marke gelingen, dann werden fallende Kurse sofort unwahrscheinlich. Schnell werden das auch andere Markteilnehmer erkennen und sich in Gold einkaufen wollen. Die Nachfrage wird ansteigen.

Kann der Goldpreis 1.100 $ erreichen, dann hellt sich das Bild deutlich auf. Dies wäre eine Bestätigung, dass der prognostizierte Anstieg bereits begonnen hat. Immer mehr Anleger werden sich dieser Investition widmen und ebenfalls das gelbe Edelmetall kaufen wollen. Trendfolgend wird der Goldpreis weiter ansteigen.

Der Goldpreis befindet sich in einer guten Ausgangsposition. Es ist sehr wahrscheinlich, dass am Ende des nächsten Jahres der Goldpreis eine hervorragende Performance hingelegt haben wird. Spannende Wochen stehen bevor. Wir halten Sie über Veränderungen auf dem Laufenden (Newsletter hier).

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

start-trading Team

Leave a Reply

Share This