Ayondo Banner

Gazprom Aktie: Die Chance ist jetzt da

Gepostet von am 6 Okt, 2015 in Chartanalyse | Keine Kommentare

Gazprom Aktie: Die Chance ist jetzt da

Die Gazprom Aktie durchläuft wieder eine Phase stetig fallender Kurse. Jetzt, wo die Hoffnung der Anleger auf eine Besserung verflogen scheint, gibt es jedoch eine interessante Situation im Chartbild zu beobachten. Die Aktie notiert direkt unter einer wichtigen Trendlinie. Kann diese übersprungen werden, dann eröffnet sich deutliches Potential nach oben. Die Chance ist genau jetzt da. Kann sie genutzt werden und haben die Käufer den Mut zum Handeln?

Wenn ein Aktienkurs so dauerhaft gefallen ist, dann haben die Anleger immer drei Handlungsmöglichkeiten. Sie können verkaufen und versuchen an fallenden Kursen zu profitieren. Sie können nichts tun. Oder sie empfinden den Preis nun als attraktiv und wollen sich mit Aktien eindecken, um an steigenden Kursen zu profitieren. So eine Gelegenheit scheint sich nun bei Gazprom abzuzeichnen.

Gazprom, Tageschart, Stand 3,67 Euro

gazprom-06102015

Im obigen Chartbild ist eine Stabilisierung des Kurses zwischen 3,50 – 3,60 Euro auszumachen. Diese ist noch nicht sehr nachhaltig, kann aber den Abverkauf zumindest aufhalten. Anleger überlegen nun, ob wieder Einstiegskurse aufgekommen sind. Manche wollen neu einsteigen und andere nachkaufen.

Der Anstieg der letzten Tage führt den Aktienkurs an eine wichtige Trendlinie. Dieser Bereich liegt bei ca. 3,70 Euro. An dieser kann die Aktie wieder abprallen und wieder den Weg nach Süden einschlagen. Sofort würden die roten Tageskerzen wieder zunehmen.

Der zweite Weg ist ein Überschreiten dieser Linie. Im Chartbild ist dieser Bereich mit einer kleinen roten Linie festgemacht. Sie liegt bei ca. 3,80 Euro. Kann der Aktienkurs von Gazprom die besagte Trendlinie hinter sich lassen, dann ist der Wert wieder in einem Trendkanal unterwegs und wird den Bereich bei 4,30 Euro ansteuern.

Bei solchen Gelegenheiten, wie jetzt beschrieben, neigt der Käufer zu einer voreiligen Handlung. Noch ist der Wiedereintritt nicht geglückt. Ein Schlusskurs sollte auf jeden Fall abgewartet werden. Daher lohnt es sich noch zu warten, bis eine Tageskerze in den Trendkanal eingetreten ist. Die Chance dafür ist vorhanden.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

start-trading Team

Leave a Reply

Share This