Ayondo Banner
trade online

Nordex Aktie: Jetzt Gewinne mitnehmen

Gepostet von am 27 Mai, 2015 in Chartanalyse | Keine Kommentare

Nordex Aktie: Jetzt Gewinne mitnehmen

Die Aktie von Nordex hat sich in den letzten Monaten prächtig entwickelt. Seit Oktober 2014 steigt der Aktienkurs und hat sich gar verdoppelt. Da schlagen Anlegerherzen sofort höher. Im Moment werden die Nachrichten euphorischer und die Kursziele immer höher. Das sollte zur Vorsicht mahnen. Zudem ist das Potential des laufenden Anstiegs fast vollständig ausgeschöpft. Bald wird ein Rücklauf einsetzten. Anleger sollten daher ihre Gewinne sichern.

Die Nordex Aktie hat die Anlegerherzen höher schlagen lassen. Käufer dieses Wertes wurden für ihren Mut belohnt. An der Börse endet jedoch jeder Anstieg. Das liegt in der Natur der Sache. Die Kunst für den Anleger besteht darin, rechtzeitig loslassen zu können. Bei der Aktie von Nordex könnte diese Zeit jetzt gekommen sein.

Nordex, Tageschart, Stand 22,94 Euro

nordex-27052015

Seit dem Oktober letzten Jahres kann dieser Wert ansteigen. Ein Kursanstieg wie aus dem Bilderbuch möchte manch ein Anleger sagen. Mit der Verteidigung der unteren Begrenzungslinie eines Trendkanals konnte die laufende Rally begonnen werden.

Mit dem Schwung im Rücken wurde im März 2015 auch die obere Begrenzungslinie des Trendkanals überboten. Solch ein Schritt ist meist in einem Endstadium einer Rally zu finden. Anleger fühlen sich besonders sicher in ihrer Position und glauben das der Kurs nie wieder fallen wird. In diese Phase hinein kaufen die zu spät kommenden Anleger noch Aktien und lassen den Wert noch ein letztes Mal emporsteigen. Diese Phase läuft gerade.

Nimmt man die erste Wegstrecke, aus dem Anfang der Kursrally (linke grüne Linie), dann bekommt man einen Anhaltspunkt, wie weit der jetzige Kursanstieg laufen sollte (rechte grüne Linie). Das Ergebnis ist der Preisbereich bei ca. 24 Euro. Damit wird klar, dass das Anstiegspotential fast vollständig abgearbeitet wurde. Mehr sollte jetzt nicht mehr drin sein.

Anleger sollten sich deshalb Gedanken um Gewinnmitnahmen machen. Noch ahnen andere Anleger nicht, dass der Anstieg seinem Ende zu geht. Daher ist die Lage noch ruhig und Verkäufe lassen sich zu guten Preis realisieren. Wenn Anleger lieber investiert bleiben wollen und auf eine Fortsetzung hoffen, dann sollten diese zumindest die aufgelaufenen Gewinne sichern.

Sobald der Rücklauf beginnt, werden vermehrt Anleger auf die Verkäuferseite wechseln und Verkaufsdruck wird aufkommen. Die Korrektur des kompletten Anstiegs sollte den Aktienkurs bis auf 17 Euro herunter drücken.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

start-trading Team

Keine Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. Kleine Presseschau vom 27. Mai 2015 | Die Börsenblogger - […] start-trading.de: Nordex Aktie: Jetzt Gewinne mitnehmen […]

Leave a Reply

Share This