Ayondo Banner

Silber: Ausbruch gelungen, jetzt aufwärts

Gepostet von am 13 Mai, 2015 in Gold | Keine Kommentare

Silber: Ausbruch gelungen, jetzt aufwärts

Der Silberpreis ist mit einer sehr starken und großen Tageskerze über seine fallende Trendlinie ausgebrochen. Damit eröffnet sich deutliches Potential für den kleinen Bruder des Goldes. Zudem lässt dieser Vorgang keinen Zweifel über die kommenden Absichten zu. Anleger in Silber werden ab jetzt vermehrt stärkere Tage verfolgen können, denn die Richtung ist mit dieser begonnenen Bewegung vorgegeben, nämlich nach Norden. Beim Gold ist der Ausbruch noch nicht passiert.

Die Ruhephase der letzten Wochen war für den Silberpreis sehr gut. Er konnte Kraft tanken. Nun zeigt sich Silber von seiner besten Seite und überspringt regelrecht mehrere wichtige Trendlinien. Während die Aktienmärkte in die Knie gehen, erwachen die Edelmetalle zum Leben. Vielleicht tut sich was in der Eurokrise.

Silberpreis, Tageschart, Stand 17,17 $

silber-13052015

Die heutige Tageskerze spricht eine deutliche Sprache. Sie springt dem Beobachter förmlich ins Auge. Es läuft ein starker Ausbruch. Auf einen Schlag wurden zwei hemmende Trendlinien aus dem Weg geräumt. Sowohl die fallende Trendlinie als auch die steigende, unter der der Silberpreis bisher gefangen war, wurden übersprungen. Anleger sollten sich dieser Stärke bewusst sein.

Bereits in der letzten Analyse „Silberpreis: Gefangen in der Seitwärtsbewegung“ wurde auf das positive Umfeld eingegangen. Vor allem wurde der Ausbruch aus der dominierenden Abwärtslinie hervorgehoben. Noch ist Silber nicht aus dem hellblauen Bereich herausgeklettert. Dennoch, die Aussichten sind besonders positiv.

Ab jetzt sollte Silber den Preisbereich bei 16,80 $ nicht mehr hergeben. Nach oben eröffnet sich Potential bis 18,60 $. Dieser Bereich sollte zügig erreicht werden. Über kurz oder lang wird sich der Silberpreis mit der Widerstandslinie bei 19 $ beschäftigen müssen. Dafür ist aber noch etwas Zeit.

Derzeit freuen sich die Anleger über den aktuellen Erfolg. Es wurde Zeit, dass auch die Edelmetalle Positives zu vermelden haben. Der Goldpreis (Analyse hier) kann ebenfalls deutlich ansteigen, konnte aber seine fallende Trendlinie bisher nicht überwinden.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

start-trading Team

Leave a Reply

Share This