Ayondo Banner

Medigene Aktie: Kurspotential eröffnet sich

Gepostet von am 24 Apr, 2015 in Chartanalyse | Keine Kommentare

Medigene Aktie: Kurspotential eröffnet sich

Der Aktienkurs von Medigene befand sich zwischen 12,80 – 14,50 Euro im Niemandsland. Durch den Fall unter die untere Begrenzung dieses Kursbereiches wurde nun Potential für sinkende Kurse eröffnet. Noch wollen Anleger lieber steigende Kurse sehen, doch so langsam häufen sich die Schwächesignale. Im Stundenchart fällt der Aktienkurs stetig auf neue Tiefs und steuert damit das ursprüngliche Kursziel an.

Bei der Medigene Aktie beginnt jeder neue Tag mit positiver Hoffnung. Zur Enttäuschung der Anleger kann sich der Kurs leider nicht noch oben orientieren. Immer wieder kommt es zu roten Verlustkerzen im Chartbild. Auch heute wieder die gleiche Situation. Die Aktie notiert im Minus.

Medigene, Stundenchart, Stand 12,36 Euro

medigene-24042015

In der letzten Analyse „Medigene: Kurzfristiges Bild verdüstert sich“ wurde auf die zunehmende Gefahr im Chartbild eingegangen. Mit den letzten Kursrückgängen wird nun ein Abverkauf immer wahrscheinlicher. Die positiv eingestellten Marktakteure verlieren die Hoffnung und werden ihre Aktien verkaufen.

Durch den Fall unter 12,80 Euro ist nun neues Kurspotential generiert worden. Nach Süden öffnet sich nun der Bereich bis auf 11 Euro. Der Aktienkurs kann  noch versuchen, diese besagte Bruchstelle zu erreichen. Solange aber der Bereich bei 12,80 Euro nicht zurückerobert werden kann, ist der Fall auf 11 Euro die erste Wahl.

Der Aktienkurs kann sich nicht von seinen kurzfristigen Tiefs lösen. Immer wieder fällt der Kurs auf tiefere Niveaus. Anlegern fehlt das Vertrauen, in diesen Wert zu investieren. Bleiben die Käufer weg und nehmen die Verkäufer zu, dann fällt der Aktienkurs.

In solch einer Situation befindet sich die Aktie von Medigene. Ohne ein Ereignis von außen wird der Aktienkurs immer tiefer fallen und den ursprünglichen Zielbereich bei 11 Euro erreichen. Dort wird es wieder neue Interessenten geben, die diese Aktie dann kaufen wollen. Die neue Nachfrage wird den Kurs auf dem besagten Niveau stützen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

start-trading Team

Leave a Reply

Share This