Ayondo Banner

Gazprom Aktie: Kursziel für den Anstieg

Gepostet von am 8 Apr, 2015 in Chartanalyse | Keine Kommentare

Gazprom Aktie: Kursziel für den Anstieg

Gazprom Aktionäre sind dieser Tage besonders erfreut. Der Aktienkurs kann sich scheinbar von all seinen Fesseln lösen. Die Investoren spüren die Befreiung in diesem Wert und kaufen als gäbe es morgen keine Gazprom Aktien mehr. Dieser Nachfrageansturm lässt den Kurs ansteigen und auch schon die Marke bei 5 Euro erreichen. Das Chartbild spricht eine deutliche Sprache. Anleger sind jetzt erfreut und gespannt zugleich, denn sie wollen nun wissen, bis wohin der Kurs noch steigen kann.

Wenn eine Aktie eine Leidensstrecke hinter sich hat, so wie das bei der Gazprom Aktie der Fall war, dann sind die Anleger besonders empfänglich für steigende Kurse. Schon kleinste Bewegungen können eine Art Befreiungsrally einläuten, welche schnell Nachahmer findet. Solch einen Startschuss gab es in diesem Wert beim Stand von 4,30 Euro.

Gazprom, Tageschart, Stand 5 Euro

gazprom-08042015

Mit immer höheren Tiefs konnte der Aktienkurs erste Signale an die wartenden Anleger senden. Das vorherige Tief konnten nämlich verteidigt werden und das sollte für die wartenden Investoren ein positives Signal sein. Seit dem Tief bei ca. 3 Euro konnte ein Aufwärtstrend etabliert werden, welcher nun von immer mehr Aktionären erkannt wird.

Die Schlüsselstelle war die Berührung des Aufwärtstrends bei 4,30 Euro. An diesem Bereich konnte ein wichtiges Signal an die Anleger ausgesendet werden, dass nämlich der Aufwärtstrend verteidigt werden kann und wird. Sofort strömten Käufer in diesen Wert, die die Gunst der Stunde nutzen wollten. In diesem Wert wird es auch viele Anleger geben, die diese Kurse zum Nachkaufen genutzt haben. Vermehrt wurden Aktien von Gazprom nachgefragt.

Jetzt ist der Aktienkurs wie losgelöst und hat im ersten Anlauf auch den Widerstandsbereich bei 4,75 Euro übersprungen. Eine zweite Linie ist der Bereich bei 4,97 Euro. Sollte es dem Aktienkurs gelingen, über dieser Marke zu schließen, dann kann der Anstieg direkt weiter gehen. Auch wenn dieser Schritt im ersten Anlauf nicht gelingen sollte, der Trend ist dennoch steigend. Jeder Preis über 4,50 Euro ist positiv. Das Kursziel für den laufenden Anstieg liegt bei 5,65 Euro.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

start-trading Team

Leave a Reply

Share This