Ayondo Banner

K+S Aktie: Gewinnmitnahmen haben begonnen

Gepostet von am 27 Feb, 2015 in Chartanalyse | Keine Kommentare

K+S Aktie: Gewinnmitnahmen haben begonnen

Die Kali und Salz Aktie hat einen schönen Anstieg hinter sich. Der Kurs konnte sich in einem Rutsch von 24 Euro bis auf 29 Euro emporhangeln. Bereits bei 28 Euro tat sich der Wert schwer, weiter nachzulegen. Nun aber ist die Luft raus, mehr trauen die Aktionäre dem laufenden Anstieg nicht mehr zu. Die Folge werden Gewinnmitnahmen sein, welche gerade begonnen haben. Auch das Ausmaß des Rücklaufs kann benannt werden.

In der letzten Analyse zu diesem Wert „K+S Aktie: Kursziel erreicht. Wie geht es weiter?“ wurde auf den Kaufdruck hingewiesen. Bei einem Stand von 26,28 wurden weiter steigende Kurse in Aussicht gestellt. Die Anleger in diesem Wert hatten einen Lauf und wollten diesen solange wie möglich ausreizen. Nun aber ist der laufende Anstieg beendet.

Der Blick auf den Chart:

K+S Aktie, Tageschart, Stand 28,46 Euro

k+s-chart-27022015

Im Rahmen der Aufwärtsbewegung konnte der Aktienkurs den steigenden Trendkanal verlassen und über dessen obere Begrenzungslinie steigen. Solch ein Verhalten ist in der Regel positiv, weil es den Druck in dem Wert anzeigt. Normalerweise ebbt solch ein Ausbruch jedoch bald ab, da die Anleger merken, dass sie übertrieben haben.

So ist es auch bei der K+S Aktie wenig verwunderlich, dass diese sich nun schon zum dritten Mal an die überwundene Begrenzungslinie des Trendkanals annährt. Es wird bald zum Wiedereintritt in den Trendkanal kommen und das wird Folgen haben.

Sobald die Stärke aus diesem Wert raus ist, weil der Wert sich nämlich nach Süden orientiert, anstatt weiter nach oben zu drängen, werden sich Aktionäre vermehrt von dieser Aktie trennen. Man will natürlich Gewinne nicht dahinschmelzen sehen, sondern sichern.

In der Folge wird der Aktienkurs weiter nach Süden rutschen, weil Käufer wegbleiben und Verkäufer nun schnell aussteigen wollen. Der Fall des Aktienkurses sollte bis 26 Euro andauern.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

start-trading Team

 

Leave a Reply

Share This