Ayondo Banner
trade online

Barrick Gold: Nächster Anstieg in Vorbereitung

Gepostet von am 6 Feb, 2015 in Chartanalyse | Keine Kommentare

Barrick Gold: Nächster Anstieg in Vorbereitung

Der Aktie von Barrick Gold hat seit Jahresbeginn einen schönen Kursanstieg hingelegt. Nachdem ein Abwärtstrend überwunden werden konnte, entstand Kaufdruck bei diesem Wert, der den Aktienkurs weit nach Norden katapultierte. Nun kann sich die Aktie über dem Widerstandsbereich bei 10,60 Euro festigen. Ein baldiger zweiter Anstieg könnte nun die Folge sein.

Vor allem die erfolgreiche Überwindung der Widerstandslinie bei 10,60 Euro war von großer Bedeutung. Diese zeigt den Ernst der Käufer, mit der dieser laufende Anstieg begleitet wird. Im Moment scheint der Kurs etwas zu Luft zu kommen, der nächste Anstieg sollte jedoch nicht lange auf sich warten lassen.

Barrick Gold, Tageschart, Stand 11,26 Euro

barrick-chart-06022015

Seit 8,80 Euro ist der Aktienkurs von Barrick Gold am Steigen und legt nun eine Pause ein. Diese Ruhephase befindet sich zwischen 10,60 – 11,40 Euro. Ein kleines Dreieck bildet sich heraus, welches bald nach oben hin aufgelöst werden könnte.

Ein Schlusskurs über 11,62 Euro könnte den Startschuss für den nächsten Anstieg geben. Dieser sollte ähnlich steil wie der vorherige verlaufen und schnell den Zielbereich bei 12,50 Euro erreichen.

Ein Rückfall unter 10,60 Euro würde die Anstiegshoffnungen der Anleger in Luft auflösen lassen. Dann wäre erst einmal ein Rücklauf bis 9,60 Euro einzuplanen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

start-trading Team

Keine Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. Kleine Presseschau vom 9. Februar 2015 | Die Börsenblogger - […] start-trading.de: Barrick Gold: Nächster Anstieg in Vorbereitung […]

Leave a Reply

Share This