Ayondo Banner

Nordex Aktie: Kursrutsch geht weiter

Gepostet von am 9 Dez, 2014 in Chartanalyse | Keine Kommentare

Nordex Aktie: Kursrutsch geht weiter

Gemeinsam mit dem Gesamtmarkt kommt auch die Aktie von Nordex unter die Räder. Die Aktie verliert deutlich. Das ausgerufene Ziel, das Jahreshoch bei 17 Euro zu erreichen, wird gerade zu den Akten gelegt. Zu deutlich ist der Abwärtsdruck während des laufendenden Abverkaufs und dieser sollte noch eine Weile anhalten. Damit kommt nun ein Niveau ins Spiel, dass die Anleger eigentlich vermeiden wollten.

Bis vor ein paar Tagen sah die Welt bei der Nordex Aktie noch rosig aus. Bis auf 16,53 Euro hatte man sich hinaufgekämpft, um dann eine Fortführung der Aufwärtsbewegung abzublasen. Jetzt füllen sich die Tageskerzen mit roter Farbe, werden deutlich größer und das Chartbild weist ein tieferes Tief aus. Das ist nicht einladend.

Der Blick auf den Chart.

Nordex-Aktie, Tageschart, Stand: 15,07 Euro

nordex-chart-09122014

Seit Mitte Oktober hatten sich die Aktionäre von Nordex an den strammen Anstieg nach Norden gewöhnt. Ausgehend von 11 Euro stürmte der Aktienkurs bis auf 16,53 Euro. Das ist eine beachtliche Leistung.

Nun hatten einige Anleger noch auf einen Anstieg auf ein neues Jahreshoch über 17 Euro gehofft, die nun leider in weite Ferne rückt. Ganz im Gegenteil, die Anleger müssen sich nun mit einem laufenden Abverkauf befassen.

Der Kursbereich 14,44 – 14,79 Euro galt als überwunden. Noch notiert der Aktienkurs über diesem Niveau, dennoch die Gefahr, dass dieses Terrain wieder zurückgegeben werden muss, ist hoch. Da die Aktie kein neues Hoch erreichen konnte, befindet Sie sich noch in der Findungsphase. Unsichere Anleger werden sich nun schnell von diesem Wert trennen, was den Verkaufsdruck hochhalten sollte.

Im Normalfall führt der aktuelle Kursrutsch den Aktienkurs an die untere Begrenzungslinie bei 13 Euro. Erst dort sollte sich der Aktienkurs wieder stabilisieren können und sich dann  wieder nach Norden orientieren.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

start-trading Team

Keine Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. Kleine Presseschau vom 10. Dezember 2014 | Die Börsenblogger - […] start-trading.de: Nordex Aktie: Kursrutsch geht weiter […]

Leave a Reply

Share This