Ayondo Banner

Commerzbank Aktie: Abverkauf einplanen

Gepostet von am 2 Dez, 2014 in Chartanalyse | Keine Kommentare

Commerzbank Aktie: Abverkauf einplanen

Für ein paar Wochen konnte sich der Aktienkurs der Commerzbank nach oben arbeiten. Hilfreich war der Aufwärtstrend, der sich seit dem Tief im Oktober etabliert hatte. In den letzten Tagen jedoch stockte der Anstieg. Die Tageskerzen bekamen Dochte und die Anleger trauten sich nicht mehr, weiter zuzugreifen. Der plötzliche Sinneswandel bringt den Aufwärtstrend nun in Gefahr. Ein Bruch würde einen Abverkauf zur Folge haben.

Eine gewisse Zögerlichkeit ist der Aktie der Commerzbank nicht abzustreiten. Nach oben will sie nicht so recht. Man erinnere sich nur an vergangene Zeiten, als dieser Wert (an positiven Tagen) regelmäßig die Topliste im DAX anführte. Aufgrund der Volatilität fielen die Minustage jedoch ebenso deutlich aus.

Der Blick auf den Chart.

Commerzbank Aktie, Tageschart, Stand: 11,98 Euro

commerzbank-chart-02122014

Der Aufwärtstrend, beginnend aus dem Oktobertief, ist gerade arg in Bedrängnis. Es braucht nun mutige Käufer, die den Aktienkurs stützen mögen. Danach sieht es aber nicht aus. Nach dem strammen Anstieg in den letzen Wochen werden neue Anleger zunächst die Finger von diesem Wert lassen.

Zudem reihen sich nach oben die Widerstände. Die Kursbereiche bei 12,50 Euro und bei 12,80 Euro stellen sich dem Aktienkurs deutlich in den Weg. Scheinbar vorsorglich trennen sich einige Aktionäre von ihren Anteilscheinen.

Zudem könnten Aktien, im Rahmen des Gesamtmarktes, nun in Mitleidenschaft gezogen werden. Der DAX ist an der 10.000 Punkte erneut gescheitert. Gerade verkaufen die Marktteilnehmer recht deutlich ihre Wertpapiere.

Unter Druck sollte jetzt auch die Commerzbank Aktie kommen. Der Bruch des Aufwärtstrends ist nur eine Frage der Zeit, dann werden sofort weitere Anleger auf den Verkaufsknopf drücken und den Abverkauf beschleunigen.

Das Ziel des Abverkaufs liegt bei 11,15 Euro (rote horizontale Linie).

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

start-trading Team

Keine Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. Kleine Presseschau vom 2. Dezember 2014 | Die Börsenblogger - […] start-trading.de: Commerzbank Aktie: Abverkauf einplanen […]

Leave a Reply

Share This