Ayondo Banner
trade online

Nordex Aktie: Jahreshoch ist in Reichweite

Gepostet von am 13 Nov, 2014 in Chartanalyse | Keine Kommentare

Nordex Aktie: Jahreshoch ist in Reichweite

Mit guten Zahlen im Rückenwind kann die Nordex Aktie weiter ansteigen. Bereits vor der Veröffentlichung gab der Aktienkurs Gas. Es hatten wohl schon einige Investoren mit überzeugenden Zahlen gerechnet, und durch den starken Auftrieb der letzten Tage konnte sich die Aktie einen Freiraum erkämpfen. Wenn die Geschwindigkeit des Anstiegs beibehalten wird, dann könnte bis zum Jahresende das bisherige Jahreshoch eingeholt werden.

Wie die Reaktion der Anleger auf Quartalszahlen ausfällt, ist höchst unterschiedlich. Auf gute Zahlen fällt gelegentlich der Aktienkurs, weil Investoren ein Haar in der Suppe finden oder weil der Ausblick nicht zusagt. Anders herum das gleiche Bild. Schwache Zahlen werden als Grundlage für ein Ende einer Schwächeperiode genommen. Anleger schöpfen Mut und kaufen Aktien.

Nordex-Aktie, Tageschart, Stand: 14,84 Euro

nordex-aktie-13112014

Derzeit steigt der Aktienkurs wie ein Strich. Solch einen Kursverlauf der Nordex Aktie konnten die Aktionäre schon im Frühjahr 2014 beobachten (hellblauer Bereich). Auch damals stieg der Preis pro Aktie direkt und steil nach oben. Ausgehend von 10 Euro konnte der Kurs, in nur kurzer Zeit, bis auf 17 Euro zulegen.

Diesmal ist der Ausgangspunkt bei 11 Euro anzusetzen. Erneut führt der Aktienkurs steil nach oben und erreicht nun 14,84 Euro. Widerstandsbereiche wurden in den letzten Tagen beiseite geräumt, so dass die Aktie direkt weiter steigen kann.

Investierte Anleger hoffen nun, dass der Aktienkurs keine Ermüdungszeichen aufweist. An der Seitenlinie wartende Anleger hoffen, dass sie die Gelegenheit bekommen werden, auch noch auf den fahrenden Zug aufzuspringen.

Das Besondere an dieser Situation ist, dass kaum jemand fallende Kurse im Visier hat (sollte man an der Börse immer im Hinterkopf behalten). Dies ist der Antrieb für den Anstieg. Es baut sich zunehmend Druck nach oben auf, der den Aktienkurs bis zum Jahreshoch bei 17 Euro tragen könnte.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

start-trading Team

Keine Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. Kleine Presseschau vom 13. November 2014 | Die Börsenblogger - […] start-trading.de/: Nordex Aktie: Jahreshoch ist in Reichweite […]

Leave a Reply

Share This