Ayondo Banner
trade online

Paion Aktie: Wiederaufnahme der Rally?

Gepostet von am 28 Okt, 2014 in Chartanalyse | Keine Kommentare

Paion Aktie: Wiederaufnahme der Rally?

Nach herben Verlusten scheint die Abwärtsbewegung der Paion Aktie gestoppt zu sein. Die ersten Anleger fassen Mut und kaufen nun Aktien. Die Nachfrage kann den Aktienkurs stabilisieren und heute Morgen gar über die Widerstandslinie bei 2,37 Euro heben. Sollte sich der Aktienkurs dauerhaft über dieser Marke halten können, dann wäre Potential für einen weiteren Anstieg vorhanden.

Derzeit sind die Anleger in diesem Wert Hin und Her gerissen. Die Angst steckt in den Knochen, dass der nächste Kurseinbruch vor der Türe steht. Jederzeit kann ein neuer Abverkauf beginnen und den Aktienkurs abstürzen lassen. Andere Anleger hoffen nun auf eine kräftige Aufwärtsbewegung. Die Chance dafür ist vorhanden.

Der Blick auf den Chart:

Paion Aktie, Tageschart, Kurs 2,48 Euro

paion-aktie-28102014

Der Schwächeanfall Anfang Oktober dominiert die kurzfristig Betrachtung. In einem Rutsch fiel der Preis der Aktie von 3,40 Euro auf 1,80 Euro. Als alle Hoffnung verloren schien und niemand mehr auf eine Erholung des Aktienkurses setzte, begann die Aktie von Paion zu steigen.

Der Rücklauf an die Marke bei 2,37 Euro fällt noch unter „normal“. Nach dem Bruch der Unterstützungslinie kommt es regelmäßig vor, dass der Aktienkurs diese noch einmal berührt. Positiv hingegen ist der Sprung darüber. Es ist scheinbar noch Leben in der Aktie und Anleger könnten nun vermehrt Aktien nachfragen.

Der weitere Verlauf entscheidet sich nun an der Schlüsselmarke bei 2,37 Euro (dicke horizontale Linie). Solange der Aktienkurs drüber notiert, ist ein weiterer Anstieg zu favorisieren. Immer schneller sollte der Chart nach oben drängen und dabei das Kursziel bei 3,36 Euro erreichen.

Bei einem Fall unter die besagte Linie droht ein Rückfall zum letzten Tief bei 1,80 Euro.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

start-trading Team

Leave a Reply

Share This