Ayondo Banner
trade online

Nordex-Aktie: Erholung in Kürze möglich

Gepostet von am 8 Okt, 2014 in Chartanalyse | Keine Kommentare

Nordex-Aktie: Erholung in Kürze möglich

In der Haut der Nordex-Aktionäre will man dieser Tage nicht stecken. Der Aktienkurs stürzt regelrecht ab. Wenn es einigen Anlegern hilft, auch andere Werte sind mit dem Gesamtmarkt schwer unter die Räder gekommen. Während sich gerade Hoffnungslosigkeit breitmacht und die Anleger ihre letzten Aktien auf den Markt werfen, gibt es auch eine positive Nachricht zu vermelden. In Kürze könnte es zu einer technischen Reaktion bei diesem Wert kommen, welche steigende Kurse mit sich bringt.

Abverkäufe haben die Unart, dass sie die Anleger eben unerwartet treffen. Während sich die Käufer gerade ausmalen, wie viel sie mit ihrem Investment gewinnen könnten, stockt der Anstieg des Aktienkurses, dann dreht sich der Wert und dann stürzt er ab. So auch bei der Nordex-Aktie geschehen.

Der Blick auf den Chart.

Nordex-Aktie, Tageschart, Stand: 12,41 Euro

nordex-aktie-08102014

Der aktuelle Kurseinbruch ist nichts für schwache Nerven. In nur wenigen Tagen wurden 13,8 % an Kurswert verloren. Einige Anleger glauben schon, der Kursverfall würde ewig so weitergehen. Es könnte jedoch auch anders kommen, denn an dem jetzt erreichten Kursniveau bei 12,00 – 12,26 Euro wartet eine Unterstützungslinie.

Zumindest kurzfristig könnte dieser Bereich den laufenden Abverkauf stoppen und eine Gegenbewegung auf die bisherigen Kursverluste einleiten. Große Hoffnungen sollten sich die Anleger jedoch nicht machen. Der Rücklauf hat nicht großes Potential und wird wohl nicht über 13,20 Euro hinauskommen.

Für eine Erholungsbewegung bietet sich der nun erreichte Kursbereich an. Ob sich die Anleger bei diesem negativen Marktumfeld trauen werden und Aktien kaufen, wird sich in den kommenden Tagen zeigen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

start-trading Team

Keine Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. Kleine Presseschau vom 9. Oktober 2014 | Die Börsenblogger - […] start-trading.de: Nordex-Aktie: Erholung in Kürze möglich […]

Leave a Reply

Share This