Ayondo Banner

Commerzbank Aktie: Nach unten ist noch Platz

Gepostet von am 24 Sep, 2014 in Chartanalyse | Keine Kommentare

Commerzbank Aktie: Nach unten ist noch Platz

Die Aktie der gelben Bank hat nach der inversen S-K-S Umkehrformation den Anlegern steigende Kurse beschert. Gemeinsam mit einem steigenden Gesamtmarkt fiel der Kursanstieg  großzügig aus. Als dann der Kurs noch Schwung holte und bis knapp 13 Euro stieg, dachten viele Anleger, das Schlimmste läge bereits hinter ihnen. Jetzt bricht der Kurs wieder ein und orientiert sich steil nach Süden. Ein wenig wird der Kurs noch fallen müssen, bevor Unterstützung naht.

In den vergangenen Jahren haben es Bankwerte nicht leicht. Immer wieder werden sie mit der eigenen Kapitalausstattung (z.B. Eigenkapitalquote) konfrontiert. Diese ist verbesserungsfähig und daher ist das ein wunder Punkt. Zudem kreist der Ausgang des laufenden EZB-Stresstests über den Finanztiteln. Wer wird die Prüfung schaffen und wer fällt vielleicht durch, ist die spannende Frage.

Der Blick auf den Chart:

Commerzbank Aktie, Tageschart, Stand: 12,05 Euro

commerzbank-24092014

Das Überwinden der Marke bei 12,50 Euro hat sich als nicht nachhaltig herausgestellt. Bei knapp 13 Euro war mit dem laufenden Anstieg Schluss. Der Aktienkurs begann deutlich zu fallen. Lange rote Kerzen pflastern den Weg nach Süden.

Bisher läuft eine normale Korrektur. Der Aktienkurs konnte, nach der besagten Umkehrformation, deutlich ansteigen und nun wird dieser korrigiert. Wer sich mittelfristig orientiert, der wird den bisherigen Kursverlusten gelassen zusehen. Kurzfristig orientierte Anleger wurden nach dem Überschreiten der 12,50 Euro Marke auf dem falschen Fuß erwischt.

Wie sich am Chartbild gut erkennen lässt, wartet ein erstes Unterstützungsniveau bei 11,71 Euro. Bis dorthin wird der Aktienkurs der Commerzbank Aktie wohl noch abrutschen, bevor sich erste Käufer trauen werden, wieder zu investieren.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

start-trading Team

Keine Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. Kleine Presseschau vom 25. September 2014 | Die Börsenblogger - […] start-trading.de: Commerzbank Aktie: Nach unten ist noch Platz […]

Leave a Reply

Share This