Ayondo Banner

Commerzbank Aktie: Umkehrformation ist in Arbeit

Gepostet von am 22 Aug, 2014 in Chartanalyse | Keine Kommentare

Commerzbank Aktie: Umkehrformation ist in Arbeit

Der Commerzbank Aktie ist ein Ausbruch aus dem fallenden Trendkanal nicht zuzutrauen gewesen. Doch wie man unschwer erkennen kann, hat sich die Aktie aus diesem herausgekämpft. Auch die gestrige Tageskerze zeigt einen deutlichen Willen der Käufer, jetzt diese Gelegenheit nutzen zu wollen. Es wird gar an einer Trendumkehrformation gearbeitet. Die alles entscheidende Marke ist aber noch nicht überwunden.

Im Sog des positiven Marktumfelds konnte auch die Aktie der Commerzbank ansteigen und dabei den hellblauen fallenden Trendkanal verlassen. Das ist eine positive Entwicklung. Sogar ein kurzer Test des Ausbruchniveaus war erfolgreich. Jetzt blicken die Anlegeraugen nach vorne.

Der Blick auf den Chart zeigt die Ausgangssituation:

Commerzbank Aktie, Tageschart, Stand: 11,05 Euro

commerzbank-aktie-22082014

Der Ausbruch erfolgte vor wenigen Tagen und die Aktie konnte diesen Erfolg verteidigen. Sie fiel nicht zurück in den Trendkanal. Jetzt nähert sie sich der wichtigen horizontalen Widerstandslinie bei 11,15 Euro. Hier entscheidet sich, ob die Aktie durchstarten kann.

Unterstützend ist eine inverse Schulter-Kopf-Schulter-Formation (SKS), die gerade in seiner Ausarbeitung ist (drei grüne Linien). Würde sie sich vollenden, würde das eine Trendumkehr für nun wieder steigende Kurse sprechen.

Für den Moment entwickelt sich die Commerzbank positiv. Sie ist aber noch nicht über den Berg. Die alles entscheidende Marke, um eine Befreiungsrally auszulösen, liegt bei 11,15 Euro. Ein Tageschlusskurs über dieser Marke würde einer Signalwirkung gleichkommen und neues Potential freigeben.

Die Commerzbank Aktie muss nun das erreichte Niveau verteidigen, um sich die Gelegenheit steigender Kurse nicht nehmen zu lassen. Ein Fall unter 10,18 Euro würde das positive Bild zerstören.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

start-trading Team

Keine Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. Kleine Presseschau vom 22. August 2014 | Die Börsenblogger - […] start-trading.de: Commerzbank Aktie: Umkehrformation ist in Arbeit […]

Leave a Reply

Share This