Ayondo Banner

Nordex Aktie: Aufwärtstrend ist noch intakt

Gepostet von am 20 Aug, 2014 in Chartanalyse | Keine Kommentare

Nordex Aktie: Aufwärtstrend ist noch intakt

An der wilden Kursbewegung der Nordex Aktie gehen die Meinungen der Anleger deutlich auseinander. Da ist die große Hoffnung der Aktionäre auf deutlich steigende Kurse. Gleichzeitig ist die Angst vor einer Enttäuschung vorhanden, dass das Unternehmen die hohen Anforderungen der Aktionäre nicht erfüllen kann. Trotz dieser geteilten Ansichten zeigt das Chartbild einen noch gültigen Aufwärtstrend.

Man könnte das Chartbild hin und her drehen und für jede Argumentation eine Begründung finden. Es ist scheinbar alles möglich in diesem Wert. Der Kurs könnte weiter sinken, könnte aber auch jederzeit wieder den Weg nach Norden einschlagen. Bei solch einer Ausgangslage ist der Anleger schnell überfordert, und da hilft die technische Betrachtung.

Der Blick auf den Chart:

Nordex-Aktie, Tageschart, Stand: 13,81 Euro

nordex-aktie-20082014

Der scharfe Einbruch der letzten Tage ist genauso erkennbar wie der steile Anstieg zuvor. Jetzt kommt es auf die Einstellung der Anleger an. Vorsichtige Anleger machen sich um den starken Abverkauf der letzten Tage Sorgen. Dieser hat den Aktienkurs von 17 Euro auf 12,55 Euro fallenlassen.

Positiv eingestellte Anleger sehen sofort den ungebrochenen Aufwärtstrend. Trotz der herben Kursverluste würden sie sich nicht aus ihrer Position drängen lassen. Für sie wäre der Aufwärtstrend erst mit dem Unterschreiten bei ca. 11,50 Euro verletzt. Vorher nicht und das egalisiert die panischen Reaktionen der letzten Tage.

Trotz der vielen Meldungen sollten sich die Anleger nicht aus dem Konzept bringen lassen. Wer einen Plan hat, der weiß, bis wann er diese Aktie halten möchte und wo er die Reißleine ziehen wird. Nicht investierte Anleger werden sich einen Plan zurechtgelegt haben, auf welchem Niveau sie einkaufen wollen oder bis wohin sie an der Seitenlinie warten wollen.

Blickt man auf das derzeitige Chartbild, dann ist die Lage nicht rosig, aber auch nicht hoffnungslos. Solange der Aufwärtstrend nicht aufgegeben wird, gibt es durchaus die Chance, dass der Aktienkurs sich wieder nach Norden orientiert.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

start-trading Team

Leave a Reply

Share This