Ayondo Banner

Deutsche Bank: Aktie vor dem nächsten Rutsch

Gepostet von am 18 Aug, 2014 in Chartanalyse | Keine Kommentare

Deutsche Bank: Aktie vor dem nächsten Rutsch

Der Aktienkurs der Deutschen Bank hat sich in dem Kursbereich zwischen 24-25 Euro eingenistet. Bisher will der Kurs sich nicht entscheiden, in welche Richtung es weitergehen soll. Die Anleger sind bei diesem Wert bereits viel gewohnt. Das Vertrauen ist vollkommen verspielt. Nach oben ist der Kurs bei 25 Euro gedeckelt, nach unten jedoch ist noch Platz. Es dürfte nicht lange dauern, bis die Anleger die Nerven erneut verlieren werden.

Schon bei der letzten Analyse wurde auf die Schwäche im Chartbild hingewiesen. Ein Achtungserfolg, ein Tageschlusskurs über 25 Euro, wäre mal ein positives Zeichen aber woher soll dieser kommen? Außenstehende wollen diesen Wert nicht kaufen und Aktionäre suchen einen Weg sich von dieser Aktie zu trennen.

Der Blick auf den Chart:

Deutsche Bank Aktie, Tageschart, Stand 24,62 Euro

deutsche-bank-18082014

Unten rechts im Bild spielt sich das derzeitige Trauerspiel ab. Man erkennt, dass der Aktienkurs sich unter der Kursmarke bei 25 Euro eingenistet hat. Nach unten will die Aktie bisher nicht, nach oben kann sie nicht.

Es fehlt noch ein Ausbruch aus dieser Range zwischen 24-25 Euro. Sobald der Aktienkurs unter die 24 Euro fällt, in diesem Fall reicht auch eine Verletzung dieser Marke im Tagesverlauf, werden sich die Anleger erneut aus diesem Wert verabschieden und der nächste Rutsch beginnt.

Das Ziel des nächsten Abverkaufs ist die untere horizontale Linie bei 22,12 Euro.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

start-trading Team

Keine Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. Kleine Presseschau vom 18. August 2014 | Die Börsenblogger - […] start-trading.de: Deutsche Bank: Aktie vor dem nächsten Rutsch […]

Leave a Reply

Share This