Ayondo Banner

Commerzbank Aktie: schon wieder am Widerstand

Gepostet von am 14 Aug, 2014 in Chartanalyse | Keine Kommentare

Commerzbank Aktie: schon wieder am Widerstand

Die Commerzbank Aktie kommt nicht in die Gänge. Wo sind nur die tollen Tage früherer Monate hin, fragen sich jetzt viele Anleger. Damals folgten auf ein paar schwache Tage deutlich steigende. Dabei konnte sich die Commerzbank Aktie häufig auf die ersten Positionen in den Tagesplatzierungen vorarbeiten. Jetzt ist alles anders. Die Aktie kommt nicht vom Fleck und hat schon wieder ein Widerstandsniveau erreicht, an dem es nicht weiter hochgeht.

Unser Kursziel bei 10 Euro, wie in der Analyse „Commerzbank Aktie: Hände weg und fallenlassen“ kommuniziert, wurde bisher noch nicht erreicht. Das bisherige Tief wurde bei 10,18 Euro markiert. Danach folgte eine Aufwärtsbewegung, die nun wieder ins Stocken geraten ist.

Der Blick auf das Chartbild:

Commerzbank Aktie, Tageschart, Stand: 10,81 Euro

commerzbank-14082014

Wie deutlich zu sehen ist, rutscht der Aktienkurs innerhalb des hellblauen Trendkanals nach unten. Bisher hat die Oberkante des Kanals oft gehalten, so dass auch jetzt mit einem Abpraller nach unten zu rechnen ist.

Die derzeitige Begrenzung nach oben liegt bei knapp 11 Euro. Der Aktienkurs der Commerzbank sollte es demnach schwer haben, über dieses Niveau zu steigen. An diesem Widerstandsbereich wird nicht so einfach vorbeizukommen zu sein. Sobald die Anleger die Mutlosigkeit der Käufer auf diesem Niveau bemerken, werden fallende Kurse sofort wieder ein Thema sein.

Wie unschwer zu erkennen ist, führt der hellblaue fallende Trendkanal deutlich tiefer als die anvisierten 10 Euro. Somit kann die 10-Euro-Marke ein Zwischenziel sein, bevor es tiefer geht. Das gilt es jedoch zu bewerten, wenn es soweit ist.

Bei einem Abwärtstrend wird aus jedem alten Tief, welches unterboten wurde, ein neues Widerstandsniveau. Zugleich blockieren fallende Trendlinien einen zwischenzeitlichen Anstieg des Aktienkurses. Hinzu kommt, dass der Kurs im fallenden Trendkanal gefangen ist. Die Aktie der Commerzbank nähert sich sofort einem Widerstand, sobald sie auch nur wenige Tage ansteigt.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

start-trading Team

Keine Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. Kleine Presseschau vom 15. August 2014 | Die Börsenblogger - […] start-trading.de: Commerzbank Aktie: schon wieder am Widerstand […]

Leave a Reply

Share This