Ayondo Banner

Lufthansa: Aktie erreicht bald Kursziel

Gepostet von am 4 Aug, 2014 in Chartanalyse | Keine Kommentare

Lufthansa: Aktie erreicht bald Kursziel

Die Aktionäre der Lufthansa haben derzeit eine turbulente Zeit durchzustehen. Ob da das Anschnallen, dass Aufrechtstellen der Sitze und das Hochklappen der Tische geholfen hätte, ist unbekannt. Der Aktienkurs hat Anfang Juni noch bei knapp 20 Euro notiert und ist jetzt bei 13 Euro. Das ist besonders schmerzhaft für all diejenigen die investiert sind und sich nun zu Recht fragen, wie weit der Aktienkurs noch fallen wird?

Das Chartbild der Lufthansa Aktie hatte bei unserer letzten Betrachtung “Lufthansa Aktie: Anschnallen hilft auch nicht” schon ein katastrophales Bild hinterlassen. Das Resümee hieß, dass es keinen Platz für Hoffnung geben kann und das von weiter fallenden Kursen auszugehen ist. Der Blick auf den Chart zeigt den Vergleich, vorher-nachher.

Vorher: Am 11.07.2014 bei einem Aktienkurs vom 14,65 Euro wurde folgende Prognose veröffentlicht:

lufthansa-chart-11072014

 

So sieht das Chartbild aktuell aus:

Nachher/Jetzt: Lufthansa, Tageschart, Stand 12,97 Euro

lufthansa-chart-04082014

 

Der Verkaufsdruck ist deutlich zu erkennen. Ohne ein positives Zeichen rauscht der Aktienkurs in die Tiefe. Der ehemalige Aufwärtstrend wurde verlassen, die Unterstützungslinie bei 15,45 Euro wurde aufgegeben und der Supportbereich bei 13,83 Euro konnte nicht mal kurzfristig Halt bieten.

Der Schwung mit dem der Aktienkurs in den Keller rutscht, sollte noch den Bereich 12,48 Euro ansteuern. Das war in der letzten Analyse als mögliches Ziel ausgegeben worden.

Damit stellt sich eine elementare Frage an alle Investoren: Wer sollte bei solch einer Chartlage in diesen Wert investieren wollen? Für den Moment muss zunächst eine Stabilisierung abgewartet werden. Es ist noch nicht gesagt, dass der Verkaufsdruck bei 12,48 Euro beendet sein wird. Zu viel ist im Chartbild im Argen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

start-trading Team

Keine Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. Kleine Presseschau vom 4. August 2014 | Die Börsenblogger - […] start-trading.de: Lufthansa: Aktie erreicht bald Kursziel […]

Leave a Reply

Share This