Ayondo Banner
trade online

Commerzbank: Ist das jetzt die Befreiung?

Gepostet von am 24 Jul, 2014 in Chartanalyse | Keine Kommentare

Commerzbank: Ist das jetzt die Befreiung?

Die Aktionäre der Commerzbank hatten die letzten Tage wenig von Ihrer Aktie. Wie festgeklebt rührte sich dieser kaum vom Fleck und notierte permanent zwischen 10,50 und 11 Euro. Doch heute regt sich etwas. Die Aktie gewinnt über 2 %. Ist das die Befreiung fragen sich sofort die Anleger oder ist dieses positive Zeichen wieder nur ein Aufflackern, bevor es noch tiefer geht?

Bankaktien haben es schwer. Sie haben keine Attraktivität und leben nur von der aktuellen Nachrichtenlage. Geht es anderen Banken schlecht, dann befindet sich auch die Commerzbank Aktie in Sippenhaft und fällt im Kurs. Auch der kommende europäische Stresstest lädt nicht zum Kauf dieser Aktie ein. Und dennoch ist der Aktienkurs im Plus.

Der Blick auf den Chart:

Commerzbank Aktie, Tageschart, Stand: 11,14 Euro

commerzbank-aktie-24072014

Deutlich ist zu erkennen, wie der Aktienkurs innerhalb des fallenden Trendkanals gefangen ist. Auch zu erkennen ist, dass der Aktienkurs am 08.07.2014 klar die Unterstützungslinie bei 11,15 Euro aufgegeben hat.

Damit kristallisiert sich schon heraus, dass jede Notierung der Aktie unter der besagten Unterstützungslinie, nicht zu einer positiven Interpretation des Chartbildes führen kann. Eher stützt der Gesamtmarkt den Aktienkurs und lässt ihn ein wenig mit ansteigen.

Gleichzeitig sind einige Schnäppchenjäger unterwegs, die eine Stabilisierung des Aktienkurses bei 10,50 Euro als Boden interpretieren und nun mit dieser Sicherheit im Rücken ihre Wertpapiere kaufen. Dieser Nachfrageschub sollte jedoch nur von kurzer Dauer sein, da der Druck von oben unvermindert Bestand hat.

Von einer wirklichen Befreiung zu sprechen, wäre erst bei einem Aktienkurs über 11,35 Euro der Fall. Dann nämlich hätte die Commerzbank Aktie sich aus den Fängen des Abwärtstrends befreit. Bleibt die aus, dann droht der nächste Rückschlag.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

start-trading Team

Keine Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. Kleine Presseschau vom 25. Juli 2014 | Die Börsenblogger - […] start-trading.de: Commerzbank: Ist das jetzt die Befreiung? […]

Leave a Reply

Share This