Ayondo Banner

Nordex-Aktie: In den Startlöchern

Gepostet von am 1 Jul, 2014 in Chartanalyse | Keine Kommentare

Nordex-Aktie: In den Startlöchern

Wer einen fulminanten Start hinlegen will, der muss sich richtig positionieren und vor allem muss er ausgeruht sein. So eine Konstellation findet sich gerade im Chartbild der Nordex-Aktie. Die Aktie hat ihren ersten Anstieg korrigiert und nun ist sie wieder bereit durchzustarten. Diese Bewegung wird ähnlich dynamisch und steil verlaufen wie der erste Teil des Kursanstiegs vor wenigen Wochen. Die Frage ist nur, wann fällt der Startschuss?

Das Kursziel wurde bei der letzen Analyse dieses Wertes „Nordex-Aktie: Da geht noch was“ bereits ausgemacht. Der Aktienkurs sollte einen Zielbereich bei „knapp 19 Euro“ ansteuern. Diese Zielzone ist jetzt in greifbarer Nähe. Der Aktienkurs muss nur noch den Schalter umlegen, um die letzte Wegstrecke zurück zu legen. Das dürfte in Kürze der Fall sein.

Der Blick auf den Chart lässt die Herzen der Nordex-Aktionäre höher schlagen:

Nordex-Aktie, Tageschart, Stand: 16,11 Euro

nordex-aktie-01072014

Nach einem Kursanstieg um 70 % muss jede Aktie eine Pause einlegen. So auch die Nordex-Aktie, die auf dem Niveau von 17 Euro schwer zu atmen begann. Die jetzige Korrektur hat sich der Wert aber auch verdient, wenn man sich den Anstieg von 10 auf 17 Euro in nur kurzer Zeit ansieht.

Die Phase der Regeneration spielt sich innerhalb einer Seitwärtsrange, zwischen 15,60 – 17,00 Euro ab. Sobald der Aktienkurs über die 17-Euro-Marke steigen kann, gilt die Korrektur als beendet. Sofort werden weitere Anleger auf den fahrenden Zug aufspringen wollen, um von dem Kursanstieg zu profitieren.

Der Trend bei der der Nordex-Aktie zeigt deutlich nach oben. Die rechte blaue Trendlinie hilft als Orientierung. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann der nächste Sprint angegangen wird, um noch einmal 15 % draufzusatteln.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

start-trading Team

Keine Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. Kleine Presseschau vom 2. Juli 2014 | Die Börsenblogger - […] start-trading.de: Nordex-Aktie: In den Startlöchern […]

Leave a Reply

Share This