Ayondo Banner
trade online

Commerzbank: Die Entscheidung ist nahe

Gepostet von am 26 Mai, 2014 in Chartanalyse | Keine Kommentare

Commerzbank: Die Entscheidung ist nahe

Bisher konnte die so wichtige Unterstützungslinie, trotz zwischenzeitlichem Bruch, bei 11,15 Euro verteidigt werden. Die letzten Tage sind gar positiv und lassen bei einigen Anlegern Optimismus aufkommen. Die einfach Schlussfolgerung lautet: Wenn der Aktienkurs stark genug war, an der Unterstützungslinie zu halten, dann ist das ein positives Zeichen. Die Rechnung könnte aber ohne die störende Abwärtstrendlinie gemacht worden sein. Die steht nämlich im Weg.

Zusammen mit der Stimmungsaufhellung im Gesamtmarkt kann auch die Commerzbank Aktie ein wenig von ihren Verlusten aufholen. Dabei gilt es jedoch zu beachten, dass die Kursgewinne im Gesamtbild betrachtet werden müssen. Im Verhältnis sind nämlich die paar Plustage nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

Jetzt soll die Freude über die Kursgewinne nicht getrübt werden. Doch der Blick auf den Chart offenbart ein Hindernis, dass sich nicht so leicht aus dem Weg räumen lassen wird.

Commerzbank Aktie, Tageschart, Stand: 11,67 Euro

commerzbank-26052014

Die Abwärtstrendlinie dominiert den Abstieg des Aktienkurses. Solange sich der Aktienkurs nicht aus ihr befreien kann, ist die Gefahr für weiter fallende Kurse nicht gebannt.

Derzeit verläuft der Widerstandsbereich bei 11,80 – 11,90 Euro. Es kommt auf das Verhalten der Anleger in diesem Kursbereich an. Können die Käufer sich zusammenraufen und einen Ausbruch erwirken oder schwindet der Mut und die Kurse fallen wieder?

In der Charttechnik wird keine Handlung vorweggenommen. Also ist zunächst von einem Abprall auszugehen, bis der Aktienkurs etwas Gegenteiliges anzeigt. Auch wenn die Freude unter den Anlegern gerade zunimmt, gewonnen ist leider noch nichts.

Es folgt jetzt der Showdown, ob der Aktienkurs den Aufwärtstrend überwinden kann oder ob die Unterstützungslinie aufgegeben wird. Die Entscheidung wird bald fallen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

start-trading Team

Keine Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. Kleine Presseschau vom 26. Mai 2014 | Die Börsenblogger - […] start-trading.de: Commerzbank die Entscheidung ist nahe […]

Leave a Reply

Share This