Ayondo Banner

Gold und Silber verteidigen wichtige Chartmarken

Gepostet von am 25 Apr, 2014 in Gold | Keine Kommentare

Gold und Silber verteidigen wichtige Chartmarken

Es war ein Achtungserfolg in allerletzter Minute. Sowohl Gold als auch Silber hatten zwischenzeitlich den Kampf um wichtige Chartmarken verloren, der Ausblick verdüsterte sich. Doch in höchster Not konnten beide Edelmetalle ihre Unterstützungslinien verteidigen. Ein Intradayreversal rettete das angeschlagene Chartbild. Das ist ein positives Zeichen. Nun sollte dieser Tageserfolg eine Signalwirkung an die Anleger haben.

Die Marken auf die es am gestrigen Handelstag ankam, sind beim Silberpreis 19 $ und beim Goldpreis 1276 $. Beide Unterstützungslinien haben eine besondere Wirkung auf die Interpretation der Chartbilder. Zum Glück muss man sagen, gelang die erfolgreiche Verteidigung.

Im Chartbild lässt sich nun ein Achtungserfolg erkennen. Investoren, die sich das Kursverhalten ansehen, sollten von der Stärke der Edelmetalle angetan sein und sich zu einem Kauf entschließen. Das führt zu vermehrter Nachfrage und damit zu einem Anziehen der Preise.

Solche wichtigen Marken haben auch einen zusätzlichen positiven Effekt. Da nun die Anleger über die Stabilität dieser Unterstützungslinien wissen, können Sie mit wenig Risiko ein Investment eingehen. Sie können in der Nähe der Linie eine neue Position eröffnen und den Stopp unter das gestrige Tagestief setzen. Das Risiko bleibt also überschaubar.

Der Blick auf die Charts.

Goldpreis, Tageschart, Stand 1292 $

goldpreis-25042014

 

Silberpreis, Tageschart, Stand 19,57 $

silberpreis-25042014

 

Sowohl Gold als auch Silber haben nun den Grundstein gelegt, um zumindest für einige Zeit anzusteigen. Im Falle von Gold sollte das Potential bis 1330 $ reichen. Beim Silberpreis liegt das erreichbare Ziel bei 20,50 $.

Mit solch einer Kursbewegung würden die angesprochenen Edelmetalle Vertrauen zurückgewinnen. An den Finanzmärkten geht es bekanntlich vorrangig um Vertrauen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

start-trading Team

Keine Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. Kleine Presseschau vom 25. April 2014 | Die Börsenblogger - […] start-trading.de: Gold und Silber verteidigen wichtige Chartmarken […]

Leave a Reply

Share This