Ayondo Banner

Commerzbank Aktie: Kursturz hatte sich angekündigt

Gepostet von am 25 Apr, 2014 in Chartanalyse | Keine Kommentare

Commerzbank Aktie: Kursturz hatte sich angekündigt

Die Aktie der Commerzbank ist schon wieder unter die Räder gekommen, denn sie verliert deutlich an Wert. Manch ein Anleger fragt sich nun, ob er nicht zu höheren Kursen hätte verkaufen sollen. Und je länger er sich fragt, umso tiefer fällt der Aktienkurs. Die guten Zeiten bei diesem Wert scheinen vorbei zu sein, denn ein interessanter Punkt im Chartbild lässt keine Besserung erwarten.

In der letzten Analyse wurde der aktuelle Anstieg als Korrekturbewegung interpretiert. Es wurde auf die Widerstandswirkung der fallenden Trendlinie eingegangen. Bei Erreichen dieser sollte der Aktienkurs wieder nach Süden abdrehen und deutlich nachgeben. Die Analyse hat sich als richtig herausgestellt.

Der Blick auf das Chartbild:

Commerzbank Aktie, Tageschart, Stand: 12,79 Euro

commerzbank-aktie-25042014

Auffallend am Chartbild sind die großen roten Tageskerzen seit dem Hoch bei 14,50 Euro. Während die hellen Kerzen bei steigenden Kursen eher klein sind, pflastern große schwere rote Kerzen den Weg des Aktienkurses nach unten.

Kleine Kerzen mit kleinen Kerzenkörpern zeigen die Unsicherheit der Marktteilnehmer. Man traut dem eigenen Investment nicht ganz. Anders hingegen bei fallenden Kursen. Die großen roten Kerzen zeigen einen deutlichen Verkaufswillen der Anleger. Diese wollen ihre Anteile um jeden Preis veräußern, so niedrig er auch sein mag. Oftmals schließen die negativen Tage direkt am Tagestief. Von einer Erholungsbewegung keine Spur.

Das Chartbild der Commerzbank Aktie zeigt sich schwach. Immer wieder drücken die Verkäufer den Kurs nach unten und die Käufer können sich offensichtlich nicht wehren. Mittendrin befinden sich die unentschlossenen Anleger, welche noch auf Besserung hoffen.

Mit jedem Kurssturz fragen sie sich die gleiche Frage: Hätte man nicht schon früher verkaufen sollen?

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

start-trading Team

Leave a Reply

Share This