Ayondo Banner

Commerzbank Aktie: War das der finale Anstieg?

Gepostet von am 8 Apr, 2014 in Chartanalyse | Keine Kommentare

Commerzbank Aktie: War das der finale Anstieg?

Im Zuge des DAX-Anstiegs konnte auch die Commerzbank Aktie deutlich hinzugewinnen. In nur drei Wochen ist die Aktie von 11,86 Euro auf 14,46 Euro angestiegen. Das sind beachtliche 21 %. Zudem konnte die Aktie ein neues Verlaufshoch erklimmen. Das sieht und hört sich positiv für die Investoren an. Was zunächst nach einem fulminanten Anstieg aussieht, könnte sich als Erschöpfungsrally herausstellen.

Etwas mulmig kann es den Aktionären dieser Tage schon werden. Der DAX verliert deutlich und auch die Leitindizes in den USA verlieren stark. Zudem beginnt heute die Berichtssaison in den USA und in Kürze werden auch die Banktitel mit Ergebnissen aufwarten müssen. Einig sind sich die Marktteilnehmer, dass die Messlatte sehr hoch liegt. Das Risiko für eine Enttäuschung ist also hoch.

Vielleicht ist das auch der Grund, warum die Commerzbank Aktie jetzt plötzlich Federn lassen muss. Das Kursfeuerwerk der letzten Wochen und Monate kaschiert nämlich die schwache Position dieser Bank im internationalen Vergleich.

Commerzbank Aktie, Tageschart, Stand: 13,79 Euro

commerzbank-aktie-08042014

Im Chart liegt die Schlüssellinie bei 13,92 Euro. Kann die Aktie dieses Niveau auf Tagesschlusskurs verteidigen, dann hätte sie den Kopf noch einmal aus der Schlinge ziehen können. Schafft dieser Wert es nicht, dann droht Ungemach, denn dann hat die Aktie den Aufwärtstrend verlassen und ist auch unter das Ausbruchslevel gefallen.

Vor allem der Rückfall unter die obere horizontale Line bei 13,92 Euro würde den vorherigen Ausbruch als Fehlausbruch dastehen lassen. In der Folge würden sich die Investoren von diesem Wert verabschieden, was sich in Kursverlusten widerspiegeln würde.

Das Potential nach unten ist durchaus gegeben. Die nächste wirkliche Unterstützungslinie befindet sich bei 11,84 Euro.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

start-trading Team

Keine Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. Kleine Presseschau vom 9. April 2014 | Die Börsenblogger - […] start-trading.de: Commerzbank Aktie: War das der finale Anstieg? […]

Leave a Reply

Share This