Ayondo Banner

Nordex-Aktie: Der Weg ist frei

Gepostet von am 3 Apr, 2014 in Chartanalyse | Keine Kommentare

Nordex-Aktie: Der Weg ist frei

Die Aktionäre des Windenergieunternehmens Nordex haben derzeit gut lachen. Allein gestern belief sich der Kurszuwachs um fast 10 %. Da freuen sich besonders all diejenigen die bereits zum Ausbruch aus der fallenden Trendlinie bei 10,50 Euro eingestiegen sind. Deren Kursplus kann sich sehen lassen. Die Anleger haben aber noch nicht genug und wollen mehr. Die Chancen stehen gut.

Rückblick beim Stand von 9,91 Euro: „In Kürze wird dieser Wert die fallende Trendlinie ansteuern und wahrscheinlich ausbrechen. Das ist der Moment, an dem die Korrektur abgeschlossen ist und die Käufer vermehrt diese Aktie nachfragen werden. Der Nachfrageschub sollte den Kurs bis an das letze Hoch bei 14 Euro führen.“

Die obige Analyse „Nordex Aktie: noch etwas Geduld, dann Anstieg!“ hat sich als richtig herausgestellt. Der erwartete Anstieg begonnen und der Aktienkurs ist auf dem Weg nach Norden. Sie konnte bereits die 13 Euro Marke überwinden. Der Blick auf den Chart:

Nordex Aktie, Tageschart, Stand: 13,14 Euro

nordex-03042014

 

Der gestrige Sprung über die kleine Widerstandslinie (gestrichelt) bei 12,26 Euro ist imposant. Es ist ein deutliches Zeichen, dass hier die Bullen nichts anbrennen lassen wollen. Damit ist auch das letzte Hindernis zum Kursziel bei 14 Euro ausgeräumt.

Der Aktienkurs kann jetzt direkt weiter ansteigen und das besagte Kursziel erreichen. Möglich ist auch ein kurzes Luftholen mit einem Test der überwundenen gestrichelten Linie. An dem Ausblick ändert das nichts.

Laut Medienberichten soll die Ursache der Ausgang der Sitzung zur EEG-Novelle sein. Die Förderung der Windkraft soll nicht so stark reduziert werden, als ursprünglich geplant.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

start-trading Team

Leave a Reply

Share This