Ayondo Banner
trade online

Barrick Gold: Wann endet der Abverkauf?

Gepostet von am 20 Mrz, 2014 in Chartanalyse | Keine Kommentare

Barrick Gold: Wann endet der Abverkauf?

Die Aktie von Barrick Gold hat diese Woche herbe Verluste einstecken müssen. Gemeinsam mit dem fallenden Goldpreis rauschte alles, was mit Gold und Edelmetall zu tun hat, in den Keller. Besonders jetzt notiert der Aktienkurs an einer wichtigen Linie, die um alles in der Welt verteidigt werden muss, sonst droht ein weiter Abverkauf. Noch ist nicht jede Hoffnung verloren.

Rückblick: Am 18. März wurde in dem Artikel „Barrick Gold: Drei Punkte sprechen für fallende Kurse“ auf die schwelende Gefahr von sinkenden Kursen hingewiesen. Damals notierte der Aktienkurs bei 14,77 Euro. Die Schlussfolgerung der Analyse war: „Erneut sollte der Aktienkurs den Kursbereich bei 13,90 – 14,00 Euro testen“. Der Aktienkurs notiert soeben bei 13,95 Euro. Die aktuelle Lage im Chart muss jetzt neu bewertet werden.

Der Blick auf den Chart:

Barrick Gold, Tageschart, Stand 13,95 Euro

barrick-aktie-20032014

Die negativen Kerzenmuster am Kursbereich bei 15 Euro, Shooting Star und Bearish-Engulfing, haben ihre warnende Wirkung nicht verfehlt. Sie kündigten eine Trendumkehr an. Diese fiel im Falle von Barrick Gold sehr kräftig aus.

Man sieht deutlich Kurslücken, die den Weg des Aktienkurses pflastern. In der Sprache der Marktteilnehmer gesprochen heißt das, die Anleger können gar nicht schnell genug aus dem Wert fliehen.

Der Kursbereich bei 13,90 Euro ist jetzt besonders wichtig. Hier müssen die Käufer auf jeden Fall gegenhalten und den Aktienkurs stützen. Diese Marke muss unter allen Umständen verteidigt werden, will man das noch positive Chartbild nicht aufgeben. Gelingt die Verteidigung, würde die Aktie wieder in Richtung 14,90 Euro tendieren.

Die Alternative ist wenig erfreulich. Wird der Aktienkurs unter 13,85 Euro gedrückt, gilt die Unterstützungslinie bei 13,90 Euro als aufgegeben. Damit geht der Fall der Aktie von Barrick Gold ungebremst weiter und würde das Ziel bei 12,50 Euro ansteuern.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

start-trading Team

Keine Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. Kleine Presseschau vom 21. März 2014 | Die Börsenblogger - […] start-trading.de: Barrick Gold: Wann endet der Abverkauf? […]

Leave a Reply

Share This