Ayondo Banner

Nordex Aktie: Der Ausbruch verleiht Flügel

Gepostet von am 5 Mrz, 2014 in Chartanalyse | Keine Kommentare

Nordex Aktie: Der Ausbruch verleiht Flügel

Große positive weiße Kerzen ebnen den Weg der Nordex Aktie. Nachdem der Ausbruch aus der abwärtsgerichteten Trendlinie erfolgt ist, stürmt dieser Wert nur so nach oben. Die Nachfrage ist stark und das Angebot begrenzt, weil Aktionäre ihre Aktien nicht hergeben wollen. Das bedeutet steigende Preise. Wenn viele Anleger gleichzeitig das Ende einer Korrektur erkennen, dann erhält man eine Kursentwicklung wie bei der Nordex Aktie.

In der letzten Analyse zu diesem Wert „Nordex Aktie: noch etwas Geduld, dann Anstieg!“ hieß es:

In Kürze wird dieser Wert die fallende Trendlinie ansteuern und wahrscheinlich ausbrechen. Das ist der Moment, an dem die Korrektur abgeschlossen ist und die Käufer vermehrt diese Aktie nachfragen werden. Der Nachfrageschub sollte den Kurs bis an das letze Hoch bei 14 Euro führen.

Dieser Plan ging bisher auf. Der Aktienkurs bildet die erwartete Entwicklung gut ab. Der Blick auf das aktuelle Chartbild:

Nordex Aktie, Tageschart, Stand: 11,79 Euro

nordex-aktie-05032014

Der Blick auf das Chartbild zeigt einen Anstieg des Aktienkurses (Juli-November 2013), dann eine mustergültige Korrektur (November 2013 – Februar 2014) und jetzt wieder die Aufnahme der ursprünglichen Trendrichtung (nach oben).

Die Analyse ist somit weiterhin positiv und bleibt auch so. Negativ würde das Bild nur dann werden, wenn der Wert unter die Unterstützungslinie bei 8,83 Euro fallen würde. Diese ist allerdings recht weit weg.

Für den Moment reiten die Anleger den Nordex-Bullen. Da alle die gleiche Erkenntnis innehaben, nämlich: die Korrektur ist beendet, jetzt geht es aufwärts, ist die Aktie getrieben von Käufern, die bereit sind, jeden Preis zu bezahlen. Die Anleger erwarten höhere Kurse und erachten die aktuellen Preise noch als Einstiegsgelegenheit.

Folglich steigt der Preis sehr dynamisch, wie man an den großen weißen Kerzen erkennen kann. Auch das Kursziel ist aus der letzten Analyse bereits bekannt und lautet: 14 Euro.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

start-trading Team

Keine Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. Kleine Presseschau vom 5. März 2014 | Die Börsenblogger - […] start-trading.de: Nordex Aktie: Der Ausbruch verleiht Flügel […]

Leave a Reply

Share This